Blaser R8 Professional Success: Frage zu Lauf- und Schaftwechsel

Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
8.452
Ob die Schwedin oder CM schenkt sich nix. Ob Jagdmatch oder SW als Laufkontur brauchts nicht für die Präzision, macht aber natürlich das Schiessen an Stand angenehmer. Habe SW mit SD, da ruckt jedes KK heftiger;) Aber SW auch nur, weil das grad bei meinem Händler vorrätig war. Wäre ien Standardlauf in 6,5CM da gewesen, hätte ich den auch genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.901
Ich wollte mir eingentlich eine Tikka Tac A1 in 6,5 Creed kaufen.
Nachdem jetzt der Ultimate Schaft mit Atzt eingezogen ist, rüste ich mir lieber die Blaser als Jagdmatch/LR Büchse aus. Eigentlich praktisch, Ergonomie, Abzug alles identisch, Kaliber 308, 300 Win, 6,5 Creed und vielleicht mal ne 9,3 für Drückjagden oder zum Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Eine Frage an die GRS Bifrost Nutzer:

Hat den wer mit 17mm Laufkontur verbaut und wäre es möglich ein Foto davon zu bekommen?

Ich möchte den GRS jetzt verbauen aber nicht von der 17 mm Kontur weg. Jetzt hab ich gelesen, dass das angeblich sehr bescheiden aussehen soll.

Danke vorab...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
So, nun ist es so weit.

Vorab, das System der R8 Professional Success passt definitiv in den GRS Bifrost Schaft. Ich habe lediglich die Abzugseinheit gegen eine von der Professional tauschen müssen.

Ausbau und Einbau eigentlich spielend leicht.
Hab jetzt nur eine Frage. Die Laufwurzel, bzw. das Lager scheint Kontakt zum Schaft zu haben. Wirkt sich das irgendwie negativ aus?

Bilder anbei:
20200723_192912.jpg20200723_192921.jpg20200723_192931.jpg
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
8.452
Bin jetzt zu faul um das an meiner R8-Birfrost zu überprüfen. Da aber in dem Bereich sowieso der Lauf unten mit dem Gegenlager Kontakt hat, halte ich das für unkritisch. Geh an den Stand und schieße.

Bei mir waren da noch 2 Setzschüsse notwendig. Seit dem hab ich keine Veränderung mehr, die nicht durch mich verursacht wurden:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ok, danke dir.

Probier ich dann mal auf dem Stand aus...👍
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
6
Hallo Mantelträger, auch wenns schon etwas her ist: gibts nähere Infos zu dieser Lösung? Das möchte ich nachmachen... Genau so was habe ich mir theoretisch auch überlegt...
 
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
682
Oben