Blaser R8 Schlagbolzen ausbauen?

Mitglied seit
10 Sep 2017
Beiträge
10
Gefällt mir
1
#1
Hallo miteinander. Ich habe an meiner R8 den Verschlusskopf entnommen was soweit ja auch kein Problem ist. Nur ist der Schlagbolzen und die Schlagbolzenfeder irgendwie nicht so leicht zu entnehmen bzw zu zerlegen. Gibt es da einen Trick um den Schlagbolzen zu entnehmen oder geht das nur mit Spezialwerkzeug? Grüsse
 
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#2
Moin,

schraub´ die Schienen an der Seite ab, klopf´ den Haltebolzen für die Spannübersetzung raus und Du kannst den SB entnehmen.

...oder Du bläst das Ding mit ´nem Kompressor aus :)

MkG:

Kimb.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
100
Gefällt mir
20
#5
Würde es ohne große Notwendigkeit nicht zerlegen, da gibt's ein paar Stellen die für einen Unbedarften nicht ohne sind.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.909
Gefällt mir
1.951
#6
Besitze z.Zt. keine R8 und komme insofern auch nicht in die Versuchung. Aber danke für die Warnhinweise! Läuft das darauf hinaus, dass man eher am Zusammenbau scheitert oder kann man etwas im gefährlichen Sinne falsch zusammenbauen? Interessiert mich ernsthaft. Danke schonmal!
 
Mitglied seit
20 Jan 2012
Beiträge
759
Gefällt mir
242
#7
Man kann nix falsch zusammenbauen, aber es ist halt nicht einfach weil man z.b. manche Teile nur in einer bestimmten Position montieren kann.
Ich sag nicht daß man nicht draufkommt, aber es wird unter Umständen seeeeehr lange dauern ;)
 
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
130
Gefällt mir
21
#8
Ohja, einmal und nie wieder. War kurz davor den ganzen Kleinkram in eine Kiste zu packen und zu Blaser zu schicken...:LOL: Der Zusammenbau hat echt Nerven gekostet.
 
Gefällt mir: KHH
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
618
Gefällt mir
861
#9
Frage dazu.....
Einem Bekannten wurde eine R93 Luxus angeboten in .300 WinMag aus der nur ca. 30 Schuss raus sind....
Da hatte sich jemand zum 25 Jagdschein selber gratuliert und hört jetzt ganz auf....

Lohnt sich das eher eher als eine R8 und was sollte/darf da hin legen....
Nur um eine Größenordnung für Verhandlungen zu haben?
 
Oben