Blaser R8 Schlagbolzen ausbauen?

Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
15
Hallo miteinander. Ich habe an meiner R8 den Verschlusskopf entnommen was soweit ja auch kein Problem ist. Nur ist der Schlagbolzen und die Schlagbolzenfeder irgendwie nicht so leicht zu entnehmen bzw zu zerlegen. Gibt es da einen Trick um den Schlagbolzen zu entnehmen oder geht das nur mit Spezialwerkzeug? Grüsse
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
41
Moin,

schraub´ die Schienen an der Seite ab, klopf´ den Haltebolzen für die Spannübersetzung raus und Du kannst den SB entnehmen.

...oder Du bläst das Ding mit ´nem Kompressor aus :)

MkG:

Kimb.
 
T

Thaleskreis

Guest
Vergiß es das schaffst du nicht.
Zumindest bekommst du ihn nicht wieder rein
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
105
Würde es ohne große Notwendigkeit nicht zerlegen, da gibt's ein paar Stellen die für einen Unbedarften nicht ohne sind.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Besitze z.Zt. keine R8 und komme insofern auch nicht in die Versuchung. Aber danke für die Warnhinweise! Läuft das darauf hinaus, dass man eher am Zusammenbau scheitert oder kann man etwas im gefährlichen Sinne falsch zusammenbauen? Interessiert mich ernsthaft. Danke schonmal!
 
T

Thaleskreis

Guest
Man kann nix falsch zusammenbauen, aber es ist halt nicht einfach weil man z.b. manche Teile nur in einer bestimmten Position montieren kann.
Ich sag nicht daß man nicht draufkommt, aber es wird unter Umständen seeeeehr lange dauern ;)
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Ohja, einmal und nie wieder. War kurz davor den ganzen Kleinkram in eine Kiste zu packen und zu Blaser zu schicken...:LOL: Der Zusammenbau hat echt Nerven gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Frage dazu.....
Einem Bekannten wurde eine R93 Luxus angeboten in .300 WinMag aus der nur ca. 30 Schuss raus sind....
Da hatte sich jemand zum 25 Jagdschein selber gratuliert und hört jetzt ganz auf....

Lohnt sich das eher eher als eine R8 und was sollte/darf da hin legen....
Nur um eine Größenordnung für Verhandlungen zu haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
685
Oben