Blaser R8 "Silence" mit Integral-Schalldämpfer

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
544
Hallo ich habe eine Silence in 308. und mit Wechsellauf in 9,3x62. Beide mit Fox Geschossen. Die 308 hat den kurzen Lauf und ist damit in der Gesamtlänge sehr Führig. Die 9,3 hat einen längeren Lauf und hat in engen Kanzeln schon seine Probleme. Die Waffe ist aber für den schnellen Schuss sehr gut geeignet, da die Balance sehr gut ist und im Gegensatz zu herkömmlichen Schalldämpfer Montage der Lauf nicht Kopflastig wird. Fox fliegen bei beiden mit sehr guter Präzision
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Der Nachteil der Silence ist meiner Meinung nach, dass sie einen Schalldämpfer verbaut der ziemlich weit über die Mündung übersteht. Eine Blaser R8 mit gleichem Stummellauf (42 oder 47cm) plus Schalldämpfer baut in der Regel kürzer und die erreichbaren Dämpfungswerte können höher sein.
bei dem Durchmesser muss man das benötigte Innenvolumen über die Länge generieren. Optisch mag das eine gute Lösung sein, praktisch finde ich es nicht.
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
49
Hallo ich habe eine Silence in 308. und mit Wechsellauf in 9,3x62. Beide mit Fox Geschossen. Die 308 hat den kurzen Lauf und ist damit in der Gesamtlänge sehr Führig. Die 9,3 hat einen längeren Lauf und hat in engen Kanzeln schon seine Probleme. Die Waffe ist aber für den schnellen Schuss sehr gut geeignet, da die Balance sehr gut ist und im Gegensatz zu herkömmlichen Schalldämpfer Montage der Lauf nicht Kopflastig wird. Fox fliegen bei beiden mit sehr guter Präzision
Hallo, wie empfindest du denn die Dämpfleistung bei der 9,3 x 62? ich habe auch den kurzen Lauf in .308 und würde mir gerne auch noch einen Wechsellauf in 9,3 oder evtl. sogar in 8,5 x 55 zulegen, bin aber skeptisch was die Dämpfleistung angeht.

Oder hat sonst jemand im Forum Erfahrungen mit der Silence in 8,5 x 55

Viele Grüße Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
544
Hallo, die 9,3 empfinde ich schon etwas lauter, aber doch noch sehr angenehm. Mit dem Fox habe ich eine GEE von ca. 160 m. Nicht rechnerisch sondern probiert. Allerdings Selbst geladen.
In der Gesamtlänge ist kein Wirklicher Unterschied zu einem Standartlauf mit Dämpfer. Aber der Schwerpunkt ist bei der Silence deutlich besser. Ist deshalb auch meine Drückjagdwaffe. Zum Durchgehen allerdings nicht, da mir zu schade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
790
Oben