Blaser R8 "Silence" mit Integral-Schalldämpfer

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Danke für die Info. Dann sind wir aber wieder bem Schrauben, was manchen lästig ist.
 
Registriert
22 Jan 2017
Beiträge
21
Ich denke das man bei der Reinigung, egal ob integral oder Aufsatz Dämpfer nicht drum herum kommen wird . Ich persönlich denke das Blaser einen ersten Schritt gemacht hat , und nach und nach andere nachziehen werden . Wer sich eine Waffe wie die r8 silince zulegen möchte , oder eher doch einen Aufsatz Dämpfer, bleibt denke ich einfach Geschmack Sache .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Keine Geschmacksache.

Erst mal müsste man klären wie der Schalldämpfer aufgebaut ist. Alu, Stahl, Kombi.....?

Wie kommt man an den Dämpfer innen dran?

Wie reagiert das ganze auf Dauerbelastung im Schiesskino? Wie ist das bei heiß geschossenem Sd?
Imho ist das nur eine teure Variante.
Die R8 kann man mit Wechsellauf zurückbauen, aber ist es da nicht sinnvoller einen Lauf mit Mündungsgewinde zu kaufen und mit normalem SD zu arbeiten?

Und zuguter letzt, wie gut dämpft das Ding tatsächlich, der Blaser SD von A-Tec ist ja nicht so der Brüller.

Da anscheinend noch kein Plastikschaft für den dicken Lauf zur Verfügung steht auch nur mit Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Viele Beiträge, wenig Substanz.

Dann ändere du es halt und bring was sachliches was weiter hilft bei....


Fakt ist wer Ahnung hat kauft für so nen häufen Kohle...

A) Keine Blaser
B) KEINE Blaser mit integral Dämpfer

Weil.

C) ES bei weitem bessere bewährtere und günstigere Lösungen mit aufsetzDämpfer bei Waffe wie auch Dämpfer aus Skandinavien z.b gibt !!!

Muss aber e jeder selber wissen für was er Geld ausgibt ich Hatte Blaser und werde nie wider eine besitzen ....

Und ich hatte die mlglichkeit intergaral und auch aufsatzdämpfern in verschiedenen Kaliber ausgiebig zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Fakt ist wer Ahnung hat kauft für so nen häufen Kohle...

A) Keine Blaser
B) KEINE Blaser mit integral Dämpfer

Weil.

C) ES bei weitem bessere bewährtere und günstigere Lösungen mit aufsetzDämpfer bei Waffe wie auch Dämpfer aus Skandinavien z.b gibt !!!

Gähn.

Wie mein Nachbar. Der will mir schon ein paar Jahre erzählen das sein Kia gleichwertig zu Audi, BMW etc. wäre. Und das die Koreanische Ingenieurskunst gleichwertig zur deutschen wäre...
Gut er ist von Beruf Lehrer dann muss das ja stimmen...ich kann da nur schmunzeln ;-).
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ja, typisch Lehrer. Bin ich bei Dir. Meistens handelt es sich um Neid. Achja, hab Blaser und Tikka, mag beide.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Keine Geschmacksache.

Erst mal müsste man klären wie der Schalldämpfer aufgebaut ist. Alu, Stahl, Kombi.....?

Wie kommt man an den Dämpfer innen dran?

Wie reagiert das ganze auf Dauerbelastung im Schiesskino? Wie ist das bei heiß geschossenem Sd?
Imho ist das nur eine teure Variante.
Die R8 kann man mit Wechsellauf zurückbauen, aber ist es da nicht sinnvoller einen Lauf mit Mündungsgewinde zu kaufen und mit normalem SD zu arbeiten?

Und zuguter letzt, wie gut dämpft das Ding tatsächlich, der Blaser SD von A-Tec ist ja nicht so der Brüller.

Da anscheinend noch kein Plastikschaft für den dicken Lauf zur Verfügung steht auch nur mit Holz.
Ist der Blaser A Tec schlechter als die normalen A Tecs? Ist doch ein ganz normaler 150?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist der Blaser A Tec schlechter als die normalen A Tecs? Ist doch ein ganz normaler 150?

Nein, der ist 5 mm schlanker, damit er auf der Blaser nicht so klobig wirkt.
Dämpfungseinbuße: 4 dB.

Ist der Stalon Victory L jetzt eigentlich der beste jagdliche Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Ist der Blaser A Tec schlechter als die normalen A Tecs? Ist doch ein ganz normaler 150?

Hi,

also ich schieße den A-Tec 150 Hertz mit einer R8. War damit schon öfter im Schießkino sowie Ansitz und bei Treibjagden. Ich könnte jetzt keine Mängel benennen...

Ich vermute der funktioniert wie ein Blaser, Stalon, Röhdal, Hausken etc...und wie die alle heißen.

So ein Dämpfer ist ja keine Raketenwissenschaft :)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Vielleicht keine Raketenwissenschaft, aber in der Leistung gibt es sogar hörbare Unterschiede. So empfinde ich meine JD224 Dämpfer leiser als einen von Roedale. Ich meine es war in einem Test in 'Caliber', da schnitt der Blaser/A-Tec vergleichsweise nicht so gut ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Der Blaser A-Tec ist etwas schlanker als der normale 150er, daher die geringere Dämpfungsleistung. Lohnt sich nur bei niedriger Montage und ZF mit sehr kleiner Minimalvergrösserung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist der klassische Kompromiss aus Dimensionierung und Dämpfung.
Er leigt im erwartbaren Bereich. Nicht schlecht, nicht Spitze. Eben etwas kleiner.
Jeder muss schauen, wo sein Schwerpunkt ist.
Manche haben Dömpfer nur zum Ansitz, andere möchten was kleineres für Drückerchen am Sonntagmorgen.

Schlecht ist er nun wahrlich nicht. A-Tec eben und der Dimension entsprechend.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Gähn.

Wie mein Nachbar. Der will mir schon ein paar Jahre erzählen das sein Kia gleichwertig zu Audi, BMW etc. wäre. Und das die Koreanische Ingenieurskunst gleichwertig zur deutschen wäre...
Gut er ist von Beruf Lehrer dann muss das ja stimmen...ich kann da nur schmunzeln ;-).

Ich fahre weder von der einen noch der anderen Marke ein Auto. Vom Statusempfinden liegen natürlich Audi oder BMW vorne. Beim Blick auf die Fertigungsstandorte darf man aber gerne nochmal überdenken, ob man ein deutsches Auto fährt. Das ist halt heutzutage so. Und deutsche Ingenieurskunst im Automobilbereich bringen aktuell (leider) sicher viele vorrangig mit dem Abgasskandal in Verbindung.

Ich weiss, dass spätestens wenn die Fakten nicht wirklich standhalten, gerne auf Sozialneid gepocht wird. Bei Jagdwaffen habe ich mittlerweile doch das eine oder andere durch und kann für mich eindeutig sagen, dass teuer nicht zwingend gut/besser bedeutet.

Einen Menschen an sich beurteile ich übrigens weder nach seinem Auto noch seiner Jagdwaffe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
664
Oben