Blaser R8 - Umrüstung auf Atzl

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Leute, stellt Euch doch mal vor, Ihr wärt Gewehrhersteller. Würdet Ihr wollen, dass ein Kunde am Abzug rumspielt und hinterher heißt es, dass mit der von Euch hergestellten Waffe ein Unfall passiert ist?

Ich weiß, dass Abzugsarbeiten nichts ungewöhnliches sind und kein Hersteller kann das wirklich unterbinden. Aber wenn man auch noch die Teile dazu bereit stellt, leistet man dem aktiv Vorschub.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja wie man einen Abzug an verschiedenen Waffensystem auf Sicherheit testet, sollte man eben wissen. Meiner Meinung (!) sollte sowas auch in der JS Ausbildung vorkommen.

Denn man konnte Jahrzehntelang Waffen mit Stecher kaufen. Dort musste man auch wissen was man macht.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Am Abzug fummeln stellt eine Gefährdung für sich und andere dar. Sowas sollte eben nicht im Jagdscheinkurs vermittelt werden. Beim Führerschein lernt man auch nicht an den Bremsen rumzubasteln.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Gibt es den Atzl-Abzug für die R8 auch titannitriert, also goldfarben? Ich finde auf der Webseite nichts dazu.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Diese habe ich ebenfalls studiert. Dort ist lediglich von goldenen (Standard-)Abzügen die Rede, nicht jedoch von Atzl in Gold.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
834
Oben