Blaser R8 WL

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Hallo zusammen

Hoffe jemand kann mir zu folgender Frage einen Tip geben:

Ich führe eine R8 im Kaliber 9.3x62 und finde das Kaliber für gewisse Situationen zu extrem.
Aus diesem Grund, würde ich gerne einen Wechsellauf im Kaliber 7.5x55 (Swiss) kaufen.
Die Frage wäre nun, was muss ich alles erwerben, reicht es nur den Lauf und das Magazin inkl. Abzug
oder braucht es noch mehr? (Verschluss?)

Vielen Dank für die Hilfe und WMH

WUA
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

2 Anmerkungen meinerseits: ich selbst schieße die 9,3x62 aus meiner R8. Du brauchst nichts anderes. Aber es geht vermutlich ums haben wollen :p das kenn ich....

Also:
Beim Wechsel von der 9,3x62 zur 7,5x55 Suisse kommst du in eine andere Kalibergruppe.
Wechseln musst Lauf und Magazininlet der Abzugsgruppe soweit ich weiß.
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Beim Wechsel von der 9,3x62 zur 7,5x55 Suisse kommst du in eine andere Kalibergruppe.
Wechseln musst Lauf und Magazininlet der Abzugsgruppe ......

.....und Systemhülse mit Verschlusskopf!

Wobei bei Auswahl auf .308 oder 7*64 oder.......halt irgend ein Standardkaliber die bisherige Systemhülse passen würde.
Einfach bei Blaser im Konfigurator nachschauen, was zur gleichen Kalibergruppe wie die 9,3 gehört.

WmH Andreas
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Systemhülse?! :roll: Das ist doch kein Sauer, oder... Lauf, Verschlusskopf, Magazin. Punkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
694
Oben