Blaser R93/8 als Nachsuchenbüchse

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich glaube, dass es wenig sachdienlich für das Thema ist, wenn man jetzt über eine Person herzieht, die man privat gar nicht kennt. Es ist wohl jedem klar, dass man mit entsprechendem Bekanntheitsgrad entsprechende Angebote in einer Nischensparte bekommt.
Werbung machen alle und klappern gehört zum Handwerk. Ein Jäger, der sich ernsthaft mit dem Nachsuchenwesen beschäftigt, wird solche Filmchen zu werten wissen...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Anda, wenn er sich für solche Mätzchen hergibt, muss er mit Gegenwind rechnen!

Ich kenne ihn persönlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Ich glaube die Antwort kam bereits auf Seite 1: Wie wäre es mit einem gebrauchten 98er und offener Visierung? Das dürfte doch alle Bedürfnisse befriedigen und Kratzer sind auch egal. Den kann man auch angenehm kurz schneiden lassen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe gestern 3 Schweisshundführer in Aktion gesehen ( die machen jährlich deutlich über 400 Einsätze) - alle trugen 98er mit Hogueschaft und Aimpoint!
Alle hatten schon mal R93-Nachsuche geführt.....
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich kenn genau einen Nachsuchenführer, der ne R93 Offroad nimmt. Der Rest nimmt 98er.
Ich bau meinen 98er jetzt auch vollends um. Kurz ist er schon. Jetzt kommt das Korn weg und ein Schalldämpfer drauf - wahrscheinlich ein Sonic 45 Nachsuche mit Hilfskorn. Dann kriegt er noch ne zweiteilige Weaver Basis verpasst und da kommt ein Aimpoint Micro H2 drauf.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Unsere beiden HSH-Führer "vom Staat" haben auch 98er, der BGS´ler ist (oder war zumind. vor ein paar Jahren noch) mit einer kurzen 12er Pumpe und FLGs unterwegs.

Wenn sonst Bezugnahmen auf das Militär bei jagdl. Ausrüstungsfragen meist sehr an den Haaren herbeigezogen daherkommen, finde ich es bei der Wahl der Nachsuchebüchse absolut gerechtfertigt, wenn man hier auf ein robustet Militärsystem ohne viel "Schnickschnack" setzt.
Dabei ist es wohl zweitrangig ob 98er, Mannl.95, Schwedenmauser, Lee-Enfield oder Moisin-Nagant, hauptsache es funktioniert auch 100%-ig wenn Dreck dranhängt und hat ´ne Schlabo-Sicherung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich kenn genau einen Nachsuchenführer, der ne R93 Offroad nimmt. Der Rest nimmt 98er.
Ich bau meinen 98er jetzt auch vollends um. Kurz ist er schon. Jetzt kommt das Korn weg und ein Schalldämpfer drauf - wahrscheinlich ein Sonic 45 Nachsuche mit Hilfskorn. Dann kriegt er noch ne zweiteilige Weaver Basis verpasst und da kommt ein Aimpoint Micro H2 drauf.

Braucht das H2 2 Weaver Basen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
760
Oben