Blaser R93/8 als Nachsuchenbüchse

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Eine andere Idee die mir kam, wäre ein Lauf mit Mündungsgewinde und dann die Riemenbügelöse auf der Gewindekappe. So wäre man flexibel.
Ich weiss nur nicht ob das dann auch hält oder ob durch das Gewicht und Zug der Waffe immer die Gewindekappe gelöst würde.🤔

Ich hab die Lösung so. Gewindekappe mit Korn und Riemenbügelhalter. BüMa Arbeit.
Macht seinen Dienst seit zig Jahren
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Ich hab die Lösung so. Gewindekappe mit Korn und Riemenbügelhalter. BüMa Arbeit.
Macht seinen Dienst seit zig Jahren

Würdest du bitte ein Foto davon machen und hier einstellen. Das interessiert mich sehr!

Hält das von selbst fest genug auch wenn die Waffe daran hängt oder musstest du die Gewindekappe irgendwie vor selbständugem Lösen sichern?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Würdest du bitte ein Foto davon machen und hier einstellen. Das interessiert mich sehr!

Hält das von selbst fest genug auch wenn die Waffe daran hängt oder musstest du die Gewindekappe irgendwie vor selbständugem Lösen sichern?

Mit Lederhandschuh handfest angezogen (lässt sich dank Kornsockel gut greifen) hat es sich bei mir noch nicht gelöst.


DSC_0819.JPG

DSC_0818.JPG
DSC_0817.JPG
dsc_0816-jpg.119515
 

Anhänge

  • DSC_0816.JPG
    DSC_0816.JPG
    901 KB · Aufrufe: 298
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@FSK, nicht ganz nett, aber vermutlich wahr.

Wobei ich die gezeigte Waffe als Alltagswaffe führe..
Allesrdings mit Stahlsystem und Kurzlauf.
Für Nachsuchen-, bzw. zum Durchgehen ist sie jedoch zu lang.
Wenn man diese auf 46cm Laufänge umbauen würde, wäre das durch die Handspannung und das sperrbare Magazin eine sehr gute Lösung.
Dann kommt jedoch ein Preis zustande, für den man sicher vier vergleichbare 98er bekommt.
Und die leisten in Summe auch nicht weniger.

Aber ansonsten ist die 404 schon ziemlich optimal!

Glaubst Du, dass irgendwer mit einem ZF für 2000€ zur Nachsuche geht?
Das ist wirklich lächerlicher Werbegag, wobei ich die Motivation von C.B. schon verstehe!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Der muss seine Kanone nicht bezahlen, der nimmt was da ist.
 
Registriert
7 Mrz 2011
Beiträge
60
Meine Lösung ist ein Sonic 45 und da die herstellerseitige Riemenbügellösung für den SD in D. lange nicht verfügbar war, hat Michael Burk schnell, günstig und unkompliziert eine Lösung herbeigeführt...hat sich mittlerweile seit drei Jahren in zahlreichen Einsätzen bestens bewährt
 

Anhänge

  • 20181114_1126531.jpg
    20181114_1126531.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 59
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Ja!
Einfach mal auf seiner Seite in die Galerie schauen. ;)

Auch er führt ne gedämpfte R93, wobei mir die Version garnicht so gut gefällt.
Der mit der angeschweißten Riemenbügelöse war übrigens ich.
Es gibt mittlerweile schon eine Zwillingsbüchse davon, die führt ein befreundeter Förster der ebenfalls hinter einem roten Hund herläuft

IMG-20200525-WA0017.jpegIMG-20200525-WA0011.jpegIMG-20200525-WA0015.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
622
Oben