Blaser R93 Nachbau ???

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten werden immer wieder neue "R93 kompatible" Komplettierungen oder einzelne Systemkästen bei EGUN angeboten, die nicht nach original Blaser R93 aussehen.

Weiß vielleicht jemand aus diesem Forum Bescheid, woher diese Teile stammen und wer sie anfertigt ? Bei einer Auktion stand ein kleiner Hinweis, daß der Systemkasten aus Ferlach kommt.

Hintergrund : Ich suche schon seit ein paar Monaten einen neuwertigen original Blaser R93 Systemkasten (Black Edition oder Luxus) und habe auch schon mehrmals die Verkäufer bei EGUN angeschrieben, habe aber leider nie eine Antwort erhalten.

WH, Falo

Ferlach oder China ???


5275221_2_54b17d794b8dd.jpg5196084_546906678b31e.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Von sowas bitte grundsätzlich die Finger lassen. Wenn Du schon nicht Dein Leben riskierst, so do mindestens deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit, wenn solche Teile nicht mit Hersteller und Nummer in Deine WBK eingetragen werden.

Zudem ist mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen, dass ein und die selbe Person aus dem Raum um den Bodensee unter mehreren Pseudonymen diese Klamotten vertickkt. Das geschieht immer unter dem Deckmantel der Einzigartigkeit und Exklusivität. Tatsächlich werden hier seit Monaten massenweise derartige Artikel vertrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Von sowas bitte grundsätzlich die Finger lassen. Wenn Du schon nicht Dein Leben riskierst, so do mindestens deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit, wenn solche Teile nicht mit Hersteller und Nummer in Deine WBK eingetragen werden.

Warum Zuverlässigkeit verlieren? Beim R93 hat nur der Verschluß und der Lauf eine Waffennummer, das Gehäuse nicht, ist ja meines Erachtens beim R93/8 kein Teil das irgendeine Kraft aufnehmen muss. Da Sommer in St. Margarethen vertickt ja auch Systeme einzeln. Frag den mal ob er dir keines besorgen kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

Thaleskreis

Guest
Ein R93 Systemkasten mit Beschußzeichen, das wär mal was ganz neues..... :lol:
 
Registriert
13 Jan 2014
Beiträge
76
...wenn du denn dann die passenden Antworten erhälst, wo willst denn kaufen? Bei einem, der keine Antworten schickt?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
Niemals würde ich bei einem Verkäufer - der Fragen im Vorfeld nicht beantwortet -mitbieten ! Habe schon einiges dort gekauft und auch verkauft und hatte bis jetzt auch immer Glück und nur mit sehr netten und ehrlichen Menschen zu tun. Wenn ich nicht so viele Wechselläufe für die R93 hätte, würde mir auch sofort ne neue R8 oder Helix beim Büchsenmacher holen. Zur Zeit werden die auch mit über 20% Nachlass abverkauft. Mich haben diese Angebote halt stutzig gemacht und ich dachte, daß evtl. hier im Forum jemand Bescheid weiß. Sicherlich haben auch einige Bieter gar nicht bemerkt, daß sie dort (zu)viel Geld auf NICHT original Blaser Fertigung geboten haben... Und wenn es evtl. billiger Chinaschrott ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen über die Sicherheit dieser in Heimarbeit zusammengestellten Waffen machen !

Waidmannsheil, Falo
 
T

Thaleskreis

Guest
Es wäre schon interessant zu wissen wer die Teile nachbaut, falls es wirklich Nachbauten sind.
Chinesen sinds mit Sicherheit nicht, die fälschen nur Massenware, für die sind ein paar R93 Kästen absolut uninteressant.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
552
Oben