Blaser R93 Schaftkappe

Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
30
Hallo,
ich habe mir eine Blaser R93 in 9,3×62 mit einem 2-teiligen Holzschaft gekauft. Leider ist die Standard Plastikschaftkappe verbaut.

Ich hätte bei diesem Kaliber aber gerne eine ordentliche Schaftkappe. Die original Schaftkappe gibt es ja leider nicht mehr. Kann mir jemand eine ordentliche Schaftkappe empfehlen die auf die R93 passt?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Klar bekommst bei Blaser ne Schaftkappe. Zuschleifen musst du sie eh.

Ansonsten probier es mit Anruf bei Waffen Beer in Kempten.

Robert
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
Die Limbsaver war damals speziell für den R93. Da brauchte nichts geschliffen werden. Alte Kappe ab neue drauf, fertig. Am R8 habe ich auch eine Limbsaver. Läuft genauso.
 
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
30
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir die Limbsaver mal angesehen. Die Schaftkappe hört sich super an. Ich habe gesehen, dass es eine speziell für Blaser R93 gibt. Leider aber nur für den Plastikschaft gibt. Hattet Ihr damals die Kappe auf einem Holzschaft oder hattet Ihr den Plastikschaft?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.024
O.T.: FALLS Du mal nen Kick-Stopp suchst, - ich habe einen abzugeben. 😉
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir die Limbsaver mal angesehen. Die Schaftkappe hört sich super an. Ich habe gesehen, dass es eine speziell für Blaser R93 gibt. Leider aber nur für den Plastikschaft gibt. Hattet Ihr damals die Kappe auf einem Holzschaft oder hattet Ihr den Plastikschaft?

Ich hatte damals einen R93 Professional in 9,3x62. Aktuell hab ich den Limbsaver am R8 PS Schaft.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.024
Probier's erstmal ohne, dann siehst Du schon. Manche schießen die Kombi ohne Muckser, mir hat's "missfallen". 😙
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
499
Oben