Blaser R93: Semiweight und Jagdmatch Kontur kompatibel ?

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Moiun Gemeinde,

ich führe unter anderem eine R93 Luxus in 8x57 Semiweight.

Frage: wenn man sich dazu jetzt einen Jagdmatchlauf in .222 kauft, paßt der dann in den Vorderschaft ?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Manchmal frag ich mich wirklich, wie manche den Jagdschein bestanden haben...

Messe Durchmesser Jagdmatchlauf und die Ausfräsung des Schaftes.
Frage beantwortet.

Und ohne zu wissen, welche Durchmesser die Dinger jeweils genau haben, JM: 21mm? Semi: 19mm? Würde ich sagen, dass es ohne Anpassung nicht so gut passt.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
@Frosti
Geht`s dir auch gut ?
Was hat das mit dem JS zu tun, den ich evtl. länger als du habe ?

Der Mündungsdurchmesser hat damit gar nichts zu tun, sondern die Dicke des Laufes am Vorderschaft.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich weiß, daß es bei der R8 geht. Da ist der Durchmesser der Laufwurzel bei Semi, JM und Safari gleich.

Bei der R93 gab es - meine ich - einen Unterschied noch zwischen Plastik- und Holzschaft.
Deshalb Frage an dich K95:
hast du das mit einem Plastik- oder einem Holzschaft probiert ?
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
Deshalb Frage an dich K95:
hast du das mit einem Plastik- oder einem Holzschaft probiert ?
getestet mit
R93 Offroad
R93 Professional
R93 und R8 Professional Success: .308 Jagdmatch und 9,3x62 Semiweight

Die Laufkontur Jagdmatch/ Safari passt in jeden Semi Weight Schaft (Holz oder Plastik)
 
A

anonym

Guest
...bei der R93 gab es 2 Fräskonturen (Normal und Semi/Jagdmatch) und bei der R8 gibt es 3 Fräskonturen (für jeden Durchmesser passend) - in der Praxis werden die R8 wohl auch nur dick bzw. dünn gefräst.

Der Durchmesser der Laufwurzel ist IMMER GLEICH!
 
A

anonym

Guest
Manchmal frag ich mich wirklich, wie manche den Jagdschein bestanden haben...

Messe Durchmesser Jagdmatchlauf und die Ausfräsung des Schaftes.
Frage beantwortet.

...manchmal frag ich mich wirklich, ob du den Jagdschein und die Abschlussprüfung für Nebenerwerbstischler verwechselst? Kann mich nicht erinnern, dass man bei der Jagdprüfung mit der Schiebelehre hantieren musste. Noch dazu müsstest du mir erklären, wie du "ganz einfach" einen Radius misst im Vorderschaft???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
453
Oben