Blaser Sattelmontage auf Sauer 101

Registriert
24 Dez 2000
Beiträge
38
Servus miteinander,

ich möchte Euch mal vorstellen, wie man ein vorhandenes Glas mit Zeiss-Schiene und Blaser Montage auf eine Sauer 101 montieren kann (gibt es auch für Mauser M 12). Ich weiss, dass es preiswertere Lösungen gibt. Aber die Montage gefällt mir, auch ohne aufgesetztes Glas. Ist übrigens eine Henneberger-Montage.

Waidmannsheil, Stockl

image.jpgimage.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ja, ja, es dauert nicht mehr lange und die Blaser Sattelmontage löst die Picatinny Schiene als neuen Standard ab. :biggrin:
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Musstest du Montage oder die Bohrungen modifizieren oder hat alles direkt gepasst? Was kostet so eine Montage und die zugehörigen Ringe?
 
A

anonym

Guest
Sieht gut und hochwertig aus. Scheint so, als ob man die BSM auf zwei verschiedenen Positionen aufsetzen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Hab mir auch eine Henneberger-Schiene auf meine Browning BAR montieren lassen. Somit kann ich mein DJ-Glas auch bei Bedarf wieder auf die R93 setzen.
 
Registriert
24 Dez 2000
Beiträge
38
Es hat alles ohne Veränderungen gepasst. Vier Schrauben rein und fertig. Preis kann ich nicht genau sagen, da mir mein Büma incl. Patronen etc. einen Komplettpreis gemacht hat.

Das mit den zwei Positionen ist wie Sauer-Fan beschreibt.

Ergo: Funktionalität einer Pica verbunden mit der Eleganz einer BSM ;-)
 
Registriert
16 Jan 2004
Beiträge
3
Sieht gut aus !!

Ist es möglich auch noch ein foto von die andere seite su machen ?
kein problemen beim repetieren/auswerfen ?

Waidmannsheil, Dick
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Dolles Ding.

Habe ich aber auf der Henneberger Seite nicht gefunden.

Wie heißt das Ding ?
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Danach suche ich auch schon seit geraumer Zeit, bin aber bei Henneberger nicht fündig geworden. Und mein BüMa wusste mal wieder von nix... :help:

Wenn ich wüsste, wie das Ding heißt, wäre mir sehr geholfen. :trophy::thumbup:

Sieht super aus!
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Super!
Vielen Dank! Das ist ne Lösung auch für mich.
Dann kann ich zwischen der BBF95 und der Sauer das Glas notfalls wechseln.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo! Gelbhansel auch haben will! Henneberger nix gefunden auf Seite! Innogun hat sowas auch aber nicht für meine Steyer SL ! Oder anderer Hersteller der sowas macht ist mir auch egal!
Bitte um Hilfe!
Gruß Gelbhansel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
365
Oben