Blaser Zielfernrohr, Dämmerungsleistung

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
das Infinity ZFR gibt es schon eine Weile. Leider finde ich keinen BüMa, von dem ich für eine Nacht das 2,8-20 zum Testen ausleihen kann. Hat jemand hinsichtlich der Dämmerungsleistung eigene Erfahrungen und kann diese mit einem passenden Zeiss V8 oder Swaro Z8i vergleichen?
Wäre für eine Rückinfo dankbar.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Aber weniger die Nachtleistung als die generelle optische Leistung. Man hat bis dato sowieso wenig gehört. Verfügbar sollten sie mittlerweile ja sein.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Eventuell kann Framic hierzu eine Aussage machen? Könnte mir vorstellen das er als Händler schon durchgesehen und verglichen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Eventuell kann Framic hierzu eine Aussage machen? Könnte mir vorstellen das er als Händler schon durchgesehen und verglichen hat.


Im Gegensatz zu den FGs finde ich die ZF recht gelungen, nur das Gewicht wie auch das Gewicht im Geldbörserl sind etwas hoch gegriffen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
framic gibt es übrigens hier nicht mehr. Der hat sich löschen lassen, oder wurde gelöscht. fm-jagd gibt es aber natürlich noch.

Die Sache bei den B. ZFs ist eben: Preislich sind die halt extrem gehoben und über Swaro und Zeiss Niveau. Dementsprechend müssen die eben abliefern. Und irgendwie hab ich da so etwas meine Sorgen.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Sicher, dass die schon verfügbar sind? Bei Blaser stand mal was von Herbst.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
10
Ok - dass die Blaser-ZFR noch gar nicht verfügbar sein könnten - bei der Werbung bin ich nicht auf diese Idee gekommen. Erklärt auch, warum es noch keinen Test gibt...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die von der Ruag auf der IWA angebotenen GECO-Zfr sind auch noch nicht lieferbar.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Ursprünglich wollte Blaser die ab Mai anbieten. Muss wohl schiefgelaufen sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich frag morgen mal bei meinem BüMa nach. Ich dachte eig auch, dass ich die online schonmal wo auf Lieferbar gesehen habe.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Und was bei rausgekommen? Ich warte auch schon ewig auf ein Test von den Teilen. Insbesondere was optische Qualität angeht, wäre es interessant zu erfahren, wie es etwa gegen ein z8i abschneidet. Ich finde insbesondere den eingebauten Ballistikturm sehr interessant.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gutes Stichwort, hab noch keine Antwort erhalten.

Jo geht mir ähnlich mit den Türmen.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
10
Die Infinity ZFR sind jetzt verfügbar - u.a. auch bei egon. Bin auf die ersten Vergleiche mit Z8 oder V8 gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Auch wenn die Transmisson des 2,8-20x56 gut sein sollte, so habe ich doch deutliche Bedenken der Eignung für die Nachtjagd im Vergleich zu einem Zielfernrohr mit 4-fach Zoom. Denn wie wir in dem anderen Thema, in dem es um Vergrößerung/Autrittspupille/Wirksamer Objektivdurchmesser ging gesehen haben, schneiden da Zielfernrohre mit hohem Zoom nicht sehr gut ab. Ich denke, dass das bei dem Blaser Glas nicht anders sein wird, wenn man denn Zahlen bekommen sollte.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Blaser wird die Physik nicht überlistet haben und neue Technologie ist auch nicht bekannt.
Es wird also wie die anderen Abschneiden.
Auch die großen Marken produzieren im Grunde manche unsinnigen Gläser.
Der Kunde mag eben verarscht werden.
Man sollte sich mal ganz genau seine jagdliche Praxis anschauen und dann in Ruhe bewerten.
Vieles ist einfach nur überflüssiger Mumpitz. Das würde ja nch gehen, wenn es wenigstens einen erkennbaren Mehrwert hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
672
Oben