G
Gelöschtes Mitglied 9073
Guest
Die Absatzzahlen werden die meisten ZF Hersteller wohl für sich behalten. Wenn die wirklich mal welche veröffentlichen würden...…na ja.... ob das dann so stimmt???
Regional wird es da vermutlich ja auch noch unterschiede geben.
Da ich ehrenamtlich mit einem großen Schießstand in NRW zu tun habe und dort häufig anwesend bin, kann ich schon sagen wohin der Trent da geht. Wenn man das dann noch statistisch in Sportschützen / Jäger und 100m / 200m / 300m und altes Zeug / modernes Zeug unterteilt, gibt es da deutliche "Klumpenbildung"
Blaser ZF = noch nie gesehen
Zenith = sehr, sehr selten
den Rest spare ich mir.
Ist ja kein Geheimnis, daß der ZF Absatz allgemein massiv über Mode und Marketing läuft. Ist ja auch bei Waffen nicht anders. Von etwa 10 Jagdschulen, die ich persönlich kenne, hat S&B nur bei einer die Finger drin. Vorführung, Werbegeschenke, Base Caps und S&B Gläser auf allen Waffen der Jagdschule. Da kauft die Hälfte der JJ egal ob mit oder ohne Jagdgelegenheit anschließend ein Glas der Marke. Bei den anderen Jagdschulen schwingen die anderen Hersteller wie Zeiss, Swaro, Leica das Zepter und kein Mensch kennt den Namen S&B.
Hat jetzt nicht mit Qualität zu tun, ist einfach Marktpräsenz. Das die Jagdschulen massiv von product placement infiltriert werden sollte sich ja herum gesprochen haben. Auf dieser Art und Weise und über das lokale Händlerangebot kommt es eben einfach zu diesen Klumpenbildungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: