Blaser Zielfernrohr, Off Topic

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Stromberger war schneller.
Deckt sich mit praktischen Erfahrungen...
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Problem der Innenlackierung des Tubus/Linsenränder ist mittlerweile Vergangenheit. Falls Dein Zenith betroffen sein sollte, behebt Dir SuB jederzeit kostenlos dieses Problem, egal wie alt das Glas ist. Einfach anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m95
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Man muss auch das lesen, was als Anmerkung *2 zu dem Wert steht. Jedoch denke ich, dass Zeiss, Swaro und Kahles das insoweit tatsächlich besser können. Das 2,5 -10 ×56 Zenith ist jedoch im Gesamtpaket von Transmission und tatsächlich erreichter Austrittspupille über den Vergrößerungsbereich immernoch eines der besten Dämmerungs-/Nachtzf.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Problem der Innenlackierung des Tubus/Linsenränder ist mittlerweile Vergangenheit. Falls Dein Zenith betroffen sein sollte, behebt Dir SuB jederzeit kostenlos dieses Problem, egal wie alt das Glas ist. Einfach anrufen.

Dieses Problem hatte ich bei einem S&B schon in den 90er Jahren.
Falls das Phänomen bis zum Zenith "konserviert" wurde, hat das Ringen gegen variierende Produktqualität nach zwei Jahrzenten ein erfolgreiches Ende gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Problem der Innenlackierung des Tubus/Linsenränder ist mittlerweile Vergangenheit. Falls Dein Zenith betroffen sein sollte, behebt Dir SuB jederzeit kostenlos dieses Problem, egal wie alt das Glas ist. Einfach anrufen.
Nein konnte nicht behoben werden.
Ist auch nicht Vergangenheit. Die Gläser die ich meine sind alle aus aktueller Produktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Man muss auch das lesen, was als Anmerkung *2 zu dem Wert steht. Jedoch denke ich, dass Zeiss, Swaro und Kahles das insoweit tatsächlich besser können. Das 2,5 -10 ×56 Zenith ist jedoch im Gesamtpaket von Transmission und tatsächlich erreichter Austrittspupille über den Vergrößerungsbereich immernoch eines der besten Dämmerungs-/Nachtzf.
So lange du darauf achtest den Mond im Rücken zu haben, auf jeden Fall...
Von der Helligkeit und Kontrast auch nicht besser wie da böse Conquest DL. Blos dass dem der Mond wurscht ist ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis nach einem Killflash. Meine drei Zenith sind eher gegenüber in das Okular einfallendes Licht sensibel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dann hast du 3 Super Zielfernrohre.
Schade dass es da so eine große Streuung zu geben scheint....

Aber hier geht es ja eigentlich um Blaser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
827
Oben