Blaser Zielfernrohr, Off Topic

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ok, dann hatte ich dich missverstanden, ich dachte du hast was auf Lager wie man sie jetzt an die Kirrung bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ok, dann hatte ich dich missverstanden, ich dachte du hast was auf Lager wie man sie jetzt an die Kirrung bekommt.
Ja ich habe auch 200kg Eicheln eingesalzen, wenns gefriert oder Schnee fällt kommen die auch mit auf die Kirrung.
Äpfel und Erbsen gehen auch gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nicht mal auf den Wiesen wollen die Sauen bei der Trockenheit aktuell brechen. Wenn die Woche jetzt Regen kommt, dann wird es sicher wieder los gehen und die Wiesen sind in höchster Gefahr. Da lohnt sich dann der Ansitz oder das abpirschen. Nur wird dann wieder das Licht fehlen, wegen den ganzen Wolken:cautious:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wie immer halt...

Wir hatten vor Wochen beim Regen Schäden auf einer Wiese, das wurde dann eine Sau später umgemulcht. Freitag Nacht haben sie den umgemulchten Teil, der wohl noch lockerer lag als andere Teile der Wiese wieder umgepflügt.

Aber ich zieh aktuell Regen definitiv dem Mond vor. Wäre Mal bitter nötig. Und ich brauche noch Heizöl und weiger mich bei dem Preis zu kaufen :LOL:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wie immer halt...

Wir hatten vor Wochen beim Regen Schäden auf einer Wiese, das wurde dann eine Sau später umgemulcht. Freitag Nacht haben sie den umgemulchten Teil, der wohl noch lockerer lag als andere Teile der Wiese wieder umgepflügt.

Aber ich zieh aktuell Regen definitiv dem Mond vor. Wäre Mal bitter nötig. Und ich brauche noch Heizöl und weiger mich bei dem Preis zu kaufen :LOL:


Regenwasser kann Heizöl aber nur sehr bedingt ersetzen....

Scherz beiseite, das liegt leider auch an vielem anderen im Moment.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zu welchem Zweck sollen sie auch in völlig ausgetrocknetem Boden brechen, da lebt doch sowieso nichts fressbares.

und die Trockenheit führt eigentlich eher zum Maispreis, statt zum Heizölpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die gibt's dieses Jahr auch wenig.
In guten Jahren haben wir schon 40 Mäuse auf dem Dachboden des Jagdhaus gefangen, dieses Jahr, nix.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
und die Trockenheit führt eigentlich eher zum Maispreis, statt zum Heizölpreis.

Mangels Schiffbarkeit ist Öl- und Kohletransport sowie der Transport anderer Rohstoffe und Chemikalien auf den Flüssen derzeit stark eingeschränk, das wirkt sich schon auf die Preise aus. Strom am kurzfristigen Markt macht es sich auch bemerktbar weil Brennstoffzulieferung teurer und mind. ein KKW mangels genug Kühlwasser gedrosselt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
in einem Jagdforum sollte man eher über den Maispreis jammern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
604
Oben