Blaser Zielfernrohre

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Leute.
Weil auch immer wieder über Blaser Zieloptiken geschimpft wird.. alles soooo dermaßen teuer, gebe ich einmal etwas zum Bedenken:


etwas ausführlicher:

Und das Einschießen der Zieloptik gleich dazu:


Macht euch einen angenehmen Tag ! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
na gut, ok....
Meine rein persönliche Sicht:

Ja, die Teile von Blaser sind insgesamt sackteuer, aber wenn man im Detail genauer hinschaut, bekommt man richtig Gegenwert!

Ich wusste z.B. nichts von der iC am Zielfernrohr. Finde ich gut!
Alle Blaser Videos sind einfach Klasse, kennen keins, welches mir nicht gefällt.

Und vor allen Dingen, alles was man in die Hand nimmt, funktioniert auch der Preiserwartung entsprechend (Abgesehen von der Normalverteilung etwaiger Ausnahmefälle)!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich empfinde die überwiegende Mehrzahl der Blaser Produkte, ausgesprochen gut durchdacht und Praxistauglich.
Ein gutes Beispiel neben der Zieloptiken ist auch der neue Zielstock.
Von der Verstellung bis zur drehbaren Waffenauflage gut gemacht.
Auch die Zielfernrohre, ich konnte neulich eines ein paar Tage testen sind bis ins kleinste Detail durchdacht, bei dem aufgerufenen Preis darf das auch durchaus erwartet werden.
Leider passt mir der 58er Objektivdurchmesser nicht in mein Konzept, weshalb ich bei Zeiss und SuB bleiben werde.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dann nimm eben das 50er ;)

Etwas eleganteres, ala 40er Objektivdurchmesser fehlt aber definitiv noch in ihrer Produktpalette.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das hilft mir erst recht nicht wenn alle anderen 56er sind.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414

einfach nur :love:

Dieses Gerät, in genau dieser Zusammensetzung... im Kaliber Blaser 8,5x55.
Corona wäre mir noch mehr shiceegal
(y)


(memo an mich: Lotto spielen nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hallo Leute.
Weil auch immer wieder über Blaser Zieloptiken geschimpft wird.. alles soooo dermaßen teuer, gebe ich einmal etwas zum Bedenken:
Filmchen
Noch'n Filmchen
Und noch eins
Stimmt!
Die müssen so teuer sein, weil sich die Agentur KODIAK das alles richtig "vergolden" lässt.
Aber Marketing können die!

Alle Blaser Videos sind einfach Klasse, kennen keins, welches mir nicht gefällt.
Die Filme sind sogar so gut, dass es vor ein paar Jahren auf der IWA den Mitarbeitern von Zeiss wichtiger war auf den riesigen Blaser-Film am Nachbarstand zu schauen, als sich um die Kunden auf dem eigenen Stand zu kümmern ...
Dafür kann aber natürlich Blaser nichts.


na gut, ok....
Meine rein persönliche Sicht:
Ja, die Teile von Blaser sind insgesamt sackteuer, aber wenn man im Detail genauer hinschaut, bekommt man richtig Gegenwert!
Die Zielfernrohre sind gut (im Ggs. zu den völlig überteuerten Ferngläsern, deren Leistung im Vergleich mit Zeiss HT und Swaro SLC eher mäßig war - und in der Serie noch mal schlechter, als in der Vorserie):
haptisch toll
optische Leistung sehr gut
ASV serienmäßig
...

Aber zum Listenpreis (inkl. der "üblichen" Rabatte) wären sie mir zu teuer.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
......

Aber zum Listenpreis (inkl. der "üblichen" Rabatte) wären sie mir zu teuer.


WaiHei
hallo.
Von nichts kommt bekanntlich auch nichts.
Ich schaue mir z.B. die Bedienelemente der Zielfernrohre an. Die sind nicht nur praktisch, sondern auch optisch ein Genuss.


Was den Listenpreis anbelangt.. Ja, da gehts mir mit Bugatti auch so :(
Aber irgendwie hat man damit trotzdem etwas besonderes, das Andere eben. Finde ich, für mich persönlich.


...die Werbe-€nen-millionen schaffen Arbeitsplätze, weil sie Seitens Blaser zielorientiert innvestiert werden!
Leben und leben lassen !
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Sicherlich eine interessante Funktion...
Ich würde dennoch gern zu bedenken geben, dass DDoptics einen ähnlichen Mechanismus namens iFiber-Control bietet. Beide Systeme arbeiten zwar sehr unterschiedlich, bezwecken aber das Gleiche.

Gruß
Bock
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Sicherlich eine interessante Funktion...
Ich würde dennoch gern zu bedenken geben, dass DDoptics einen ähnlichen Mechanismus namens iFiber-Control bietet. Beide Systeme arbeiten zwar sehr unterschiedlich, bezwecken aber das Gleiche.

Gruß
Bock
hallo.
DDOhweia o_O

Mal ehrlich, damit kommt DDO um Jahre später als z.B. Kahles und Swaro.
Und selbst wenn so ein Blaser ZF schon Jahre lang abgelutscht sein wird, kommt DDO niemals an die optische Leistung, geschweige denn in der Verarbeitung auch nur ansatzweise nahe.

Ich weiss, wovon ich spreche.. Alleine schon der "Zero-Stop-Ring" bei DDO ist ein nur mehr als schlechter Scherz.
Andrerseits, was will man bei dem Kaufpreis auch großartig erwarten?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich schaue mir z.B. die Bedienelemente der Zielfernrohre an. Die sind nicht nur praktisch, sondern auch optisch ein Genuss.
Da stimme ich Dir zu.
Wenn dann das Nullen nach dem Einschießen noch ohne diesen fieseligen kleinen Schlüssel gehen würde ...


Aber irgendwie hat man damit trotzdem etwas besonderes, das Andere eben. Finde ich, für mich persönlich.
Ich wähle meine Werkzeuge grundsätzlich nach deren Funktionalität, Preis-/Leistung, ... aus und nicht, damit ich "etwas besonderes, das Andere eben" habe.
Brauche ICH persönlich nicht zur Bestätigung meines Egos oder warum auch immer.
Ich habe über die Jahre eher oft die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Problemen (und auch sonst) viel leichter tut, wenn man "in der Masse schwimmt" - ob es dabei um Treiber für die Grafikkarte, Ersatzteile für das Auto oder was auch immer geht:
Ein Studienfreund fuhr Saab, Ersatzteile ausschließlich bei Saab-Werkstätten und sauteuer, für VW, Opel, Ford, ... kosten die deutlich weniger und im Zubehörhandel gibt's die nochmal günstiger (bei gleicher Qualität).
Bei Gebrauchtteilen vom Autoverwerter ähnlich:
Saab nur mit viel Glück zu finden, VW, Opel, Ford, ... alles da (jedenfalls fast immer).


...die Werbe-€nen-millionen schaffen Arbeitsplätze, weil sie Seitens Blaser zielorientiert innvestiert werden!
Wenn Blaser nicht so massiv in Werbung investieren würde (andere schaffen das ja auch) und dafür die Produkte günstiger wären, dann bliebe Dir mehr Geld für andere Sachen.

Wenn Du dieses Geld dann woanders ausgibst, dann finanzierst Du nicht überbezahlten Werbe-Fuzzies ihren Luxus, sondern schaffst auch Arbeitsplätze und zwar von "normalen" Verdienern, die die Masse ihres Geldes wieder genau so ausgeben und nicht für den Luxus-Urlaub im Ausland, die Rolex, ... wovon wieder nur sehr wenige profitieren.
Das Argument zählt also nicht.

Mich würde aber schon mal interessieren, welchen Anteil die Werbung am Produktpreis hat.
Wenn man z.B. hört, dass bei "großen Kinofilmen", deren Produktion z.T. dreistellige Millionenbeträge kostet für die welteite Werbung nochmal dasselbe ausgegeben wird ...


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
263
Oben