Ich schaue mir z.B. die Bedienelemente der Zielfernrohre an. Die sind nicht nur praktisch, sondern auch optisch ein Genuss.
Da stimme ich Dir zu.
Wenn dann das Nullen nach dem Einschießen noch ohne diesen fieseligen kleinen Schlüssel gehen würde ...
Aber irgendwie hat man damit trotzdem etwas besonderes, das Andere eben. Finde ich, für mich persönlich.
Ich wähle meine Werkzeuge grundsätzlich nach deren Funktionalität, Preis-/Leistung, ... aus und nicht, damit ich
"etwas besonderes, das Andere eben" habe.
Brauche ICH persönlich nicht zur Bestätigung meines Egos oder warum auch immer.
Ich habe über die Jahre eher oft die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Problemen (und auch sonst) viel leichter tut, wenn man "in der Masse schwimmt" - ob es dabei um Treiber für die Grafikkarte, Ersatzteile für das Auto oder was auch immer geht:
Ein Studienfreund fuhr Saab, Ersatzteile ausschließlich bei Saab-Werkstätten und sauteuer, für VW, Opel, Ford, ... kosten die deutlich weniger und im Zubehörhandel gibt's die nochmal günstiger (bei gleicher Qualität).
Bei Gebrauchtteilen vom Autoverwerter ähnlich:
Saab nur mit viel Glück zu finden, VW, Opel, Ford, ... alles da (jedenfalls fast immer).
...die Werbe-€nen-millionen schaffen Arbeitsplätze, weil sie Seitens Blaser zielorientiert innvestiert werden!
Wenn Blaser nicht so massiv in Werbung investieren würde (andere schaffen das ja auch) und dafür die Produkte günstiger wären, dann bliebe Dir mehr Geld für andere Sachen.
Wenn Du dieses Geld dann woanders ausgibst, dann finanzierst Du nicht überbezahlten Werbe-Fuzzies ihren Luxus, sondern schaffst auch Arbeitsplätze und zwar von "normalen" Verdienern, die die Masse ihres Geldes wieder genau so ausgeben und nicht für den Luxus-Urlaub im Ausland, die Rolex, ... wovon wieder nur sehr wenige profitieren.
Das Argument zählt also nicht.
Mich würde aber schon mal interessieren, welchen Anteil die Werbung am Produktpreis hat.
Wenn man z.B. hört, dass bei "großen Kinofilmen", deren Produktion z.T. dreistellige Millionenbeträge kostet für die welteite Werbung nochmal dasselbe ausgegeben wird ...
WaiHei