Blaser Zielfernrohre

Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Es geht mir darum, dass man preislich im Oberhaus angreift, ohne längere Zeit bewiesen zu haben, dass man da qualitativ auch hingehört. Die Marke mag ich nicht, da man Sauer und Mauser zu Billigplempenherstellern gemacht hat, die all jene ansprechen sollen, die sonst zu amerikanischen Fabrikaten greifen. Die "richtigen" Gewehre sind dann den Premiumkunden vorbehalten, die ohne dieses Logo Anhang anzeigen 148707 auf der Brusttasche des Pyjamas nicht einschlafen können;)
Jeder hat mal anfangen müssen. Gott sei Dank gibt es Bewegung auf dem Markt.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Sie kaufen es, weil Sie darauf konditioniert werden und nichts anderes kennen. Maximal subventionierte Büchsen in die Jagdschulen der Republik, so geht Neukundenakquise.

Als meine Frau 2015 im Jagdkurs war, kam sie nach dem ersten Schießen heim und verkündete: "Wenn ich die Prüfung bestehe, dann will ich eine R8!"
Soweit ist Deine Theorie korrekt.

Aber:
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie mit einer R93/R8 geschossen - ich hatte eine BBF und einen 98er als Werkzeug für die Jagd, die ich zu dem Zeitpunkt schon etwas mehr als 20 Jahre ausübte. Kurz darauf konnte ich am Schießstand bzw. auf den laufenden Keiler mal mit einer R8 schießen. Vier Wochen später habe ich meine R8 auf eGun ersteigert - die ich modifiziert heute noch habe.

Ich führte auch viele Jahre Gläser von Nickel und Swarovski. Denkst Du ernsthaft ich gebe zwei Z6i her und montiere mir stattdessen zwei Infinity auf meine R8 und die S303, weil ich das Logo so geil finde???

Ach ja, nach der bestanden Prüfung hat sich meine bessere Hälfte doch tatsächlich auch eine R8 zugelegt ;)

Ich glaube ich habe es hier schon einmal geschrieben: Hier ist plötzlich eine ganze Kohorte Blaser-Infinity-Spezialisten da, welche aber offensichtlich noch nie eins der Gläser praktisch eingesetzt haben! Ich trau mich wetten, daß viele die hier doch teils sehr abfällig über die Gläser schreiben nach einem Monat Gebrauch der selbigen diese nur noch sehr ungern hergeben würden.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Montagelösung von der Liemke/Blaser Kombination ist schon nicht schlecht,
die Vorsatzmontage ist perfekt durchdacht und in der Ausführung über jeden Zweifel erhaben!
Es gibt nichts Vergeichbares, auch nicht für teuer Geld!

... bleibt aber wie alle Vorsatzgeräte nur ein Behelf. Absolut nicht mehr Stand der Technik. ......
Doch, es ist Stand der Technik. Mehr ist nicht erlaubt.
Zumindest in Deutschland.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
die Vorsatzmontage ist perfekt durchdacht und in der Ausführung über jeden Zweifel erhaben!
Es gibt nichts Vergeichbares, auch nicht für teuer Geld!

Doch, Liemke selbst empfiehlt adaptierte Vorsatzgeräte einmal montiert am besten nicht mehr abzunehmen! Sich also eine Nachtjagdlösung und eine Tagjagdlösung zu zulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe keine Vorurteile, ich mag die Art nicht wie die Besitzer dieser Produkte sich dieselben schön reden, weil sie ganz genau wissen, daß sie eigentlich zuviel bezahlt haben. Wenn sie es noch nicht mal bemerken, ist das noch schlimmer.
Man kann über Qualität, Präzision und diverse Features diskutieren, aber nicht über Preise.
Mit den Dingern ist's wie mit Autos, man sieht ihnen nicht an ob sie bar bezahlt wurden oder abgestottert werden....

Nöö. Keine Vorurteile .... Was SuB betrifft. Aber wehe ein Hersteller produziert mal nicht in Germanien, schon taugt es nichts.
Erinnerst du dich, oder soll ich es dir raussuchen ? 😄
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Doch, Liemke selbst empfiehlt adaptierte Vorsatzgeräte einmal montiert am besten nicht mehr abzunehmen! Sich also eine Nachtjagdlösung und eine Tagjagdlösung zu zulegen.

Die sicherste Lösung wäre immer noch, wenn Nachtzielgeräte zugelassen würden.
Dann gäbe es die Probleme mit Abweichungen durch TP-Verlagerungen nicht mehr.
Aber bis die einzige sinnvolle Lösung legalisiert wird, wird es wohl noch etwas dauern.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Welche Gründe waren es denn?

hohe Endvergrößerung und 1. BE
Ich habe die letzten Jahre etwas Gefallen an weitem sportlichem Schießen gefunden. Und so kann ich mit meiner Jagdwaffe trainieren

gute optische Leistung
ich bilde mir ein, mit dem 58er Blaser in der Nacht besser zu sehen als damals mit dem 56er Z6i im direkten Vergleich.

bessere Bedienbarkeit - auch mit Handschuhen
schon einmal versucht mit dicken Handschuhen beim Fuchsansitz oder auf DJ den Leuchtpunkt bei einem Z6i anzupassen - nicht mit dem Plastikhebelchen Tag/Nacht sondern weil der Punkt aufgrund wechselnder Bewölkung usw. etwas zu hell oder zu dunkel ist

Parallaxenausgleich auch beim 50er

ASV
da ich jaglich ein hier von vielen verpöntes Zielverhalten habe, lege ich Wert auf präzise Schüsse. Jetzt kann ich sehr schnell zwischen 100 Meter Fleck und GEE wechseln. 4cm können da den Unterschied zwischen Volltreffer und Sch..ße bedeuten. Auf Scheibe weiter raus ist das ohnehin unverzichtbar. Die Nachrüstung bei den Z6i wäre "nicht ganz" billig gewesen.

Schon einen Adapter fürs PARD für ein Z6i gekauft? Der kostet praktisch ein Viertel vom Gerätepreis. Und für die anderen Gläser braucht man wieder was anderes...

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber ich bin noch immer glücklich mit meiner Entscheidung - und wenn andere mit ihren Gläsern ebenfalls zufrieden sind - egal ob Swarovski, Zeiss, S&B, Meopta, Leica usw. - ist es doch gut, oder?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich habe keine Vorurteile, ich mag die Art nicht wie die Besitzer dieser Produkte sich dieselben schön reden, weil sie ganz genau wissen, daß sie eigentlich zuviel bezahlt haben. Wenn sie es noch nicht mal bemerken, ist das noch schlimmer.
Man kann über Qualität, Präzision und diverse Features diskutieren, aber nicht über Preise.
Mit den Dingern ist's wie mit Autos, man sieht ihnen nicht an ob sie bar bezahlt wurden oder abgestottert werden....
Zuviel bezahlt? Bist du krank? Wir haben genau das bezahlt, was wir bezahlen WOLLTEN. Und wir würden es wieder tun. Und das Gekrähe eines verzogenen Wichtigtuers interessiert uns dabei einen Furz! DU bist der Fanboy! Sako, Suzuki, Stalon... und seit drei Wochen bist du sogar Nachtsichtexperte. Lächerlich! :D
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Zuviel bezahlt? Bist du krank? Wir haben genau das bezahlt, was wir bezahlen WOLLTEN. Und wir würden es wieder tun. Und das Gekrähe eines verzogenen Wichtigtuers interessiert uns dabei einen Furz! DU bist der Fanboy! Sako, Suzuki, Stalon... und seit drei Wochen bist du sogar Nachtsichtexperte. Lächerlich! :D

Du gestattest, dass ich kurz ergänze:

S alomon
S ako
S zuzuki
S wedteam
S inn (Uhren)
S chweden
S 1 (Fällknifen)
S talton
S chmidt und Bender
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Ich brauche mir nix schön zu reden, denn ich versuche für das Geld was ich ausgeben kann/möchte das Beste zu bekommen.
Aber ich kenne die Unzulänglichkeiten. Blaserbesitzer allerdings nicht.

Gefühlt ist hier jeder fünfte Post von Dir - ohne das Du offenbar das Produkt besitzen würdest.
Du bist also reiner Theoretiker. Mir würde es im Traum nicht einfallen, bei einem Faden über ein Produkt, welches ich nicht habe oder näher kenne meinen phantasierten Senf dazu abzugeben...

Dazu muss ich Dir eine kleine Geschichte erzählen:
In der Schule saß vor mir ein Mitschüler, der sich ständig mit dem Stuhl weit zurück lehnte, wenn ich mit meinem Banknachbarn über Landwirtschaft / Mädchen usw. gesprochen habe. Meistens musste er auch seinen Senf dazu geben, der aber keinen von uns interessierte . Das wurde augenblicklich besser, als ich seinem weit zurückgelehnten Stuhl eines Tages ganz unten am Boden mit dem Fuß mal schlagartig nach vorne schob... :devilish: :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
649
Oben