Blaser Zielfernrohre

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ich hatte mir auch n 50er bestellt. Und bei mir stand neu in der beschreibung. Hatte aber montagespuren und leider n Einschluss oder Fleck oder was auch immer auf ner Linse auf höhe 5 uhr. Den hat man nur bei min Vergrößerung gesehen. Sehr ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar wie sowas in den Verkauf gehen kann bei dem Qualitätsanspruch den blaser hat. Ging dann problemlos zurück. So war s n schönes Glas. Sah auch sehr gut aus durch den etwas dickeren rohrkörper in Verbindung mit der Schiene. Sehr stimmig. Ansehen war sehr sehr fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab schon mehrere dieser Gläser gesehen. Die die ich gesehen hab waren inkl. der Montage mindestens Vorführgläser. Gebraucht wäre der bessere Ausdruck. Aber das darf dann jeder Schnäppchenjäger selbst herausfinden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Gebrauchte Optiken ist immer so ne Sache, hatte kürzliche ein ZF einer anderen Marke zuhause.
Angeblich Ausstellungsstück, ordentlich genutzt traf es aber eher. Man hat mir zwar einen Preisnachlass angeboten wenn ich es trotzdem behalten möchte... aber danke, nein danke.

Das 50er ZF finde ich bisher wirklich gelungen, ob es sich zum "Normalpreis" gegen Swaro, Zeiss, Leica etc. druchsetzen kann, ich glaube es nicht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich hab schon mehrere dieser Gläser gesehen. Die die ich gesehen hab waren inkl. der Montage mindestens Vorführgläser. Gebraucht wäre der bessere Ausdruck. Aber das darf dann jeder Schnäppchenjäger selbst herausfinden.

Wenns nicht passt, wofür gibt's das Widerrufsrecht?
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
190
Ich habe mal eine Frage zur Paralaxeverstellung beim 4-20x58. Da ist die Verstellung auf der rechten Seite des ZF angebracht. Bislang hatte ich nur ZF mit der Verstellung auf der linken Seite. Als Rechtshänder stelle ich mir das etwas umständlich vor. Bislang nahm ich die Verstellung immer mit der linken Hand vor. Welche Erfahrung habt ihr dazu? Es steht eine Neuanschaffung an und ich finde das Glas sehr gut.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Gewöhnungssache, bei einem Jagdglas dreht man normal auch nicht ganz so oft an der Parallaxeverstellung wie beim Dynamischen Long Range...

Ehrlich gesagt wundert es mich aber das Blaser diesen Weg gegangen ist, den Seitenverstellturm nach links zu packen macht bei einem Glas ohne Targettürme / ASV nicht ganz so viel Sinn und schafft unter umständen solche Rückfragen/Zweifel wie bei dir.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich hab kürzlich ein Kahles gekauft, da kann man wählen, Seitenverstellung links oder rechts.
Parallaxe ist immer am Höhenturm, macht bei der Art von ZF mehr Sinn.

In der Praxis wirst du aber mit dem Blaser ZF keine Probleme hab, Spannen, Punkt leuchtet und Bum das Wild rennt... äääääh liegt wollte ich sagen :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Mir gehts total auf die Eier!
Gleiches beim Leuchtpunkt. Was ein gefummelt ist das als... 😤
Versteht mich nicht falsch, wenn ich rausgehe, ist das Blaser meine erste Wahl - eine super Optik, aber wenn ich dann mal wieder mit dem
Kahles gehe, freu ich mich über die Kleinigkeit, dass alles links liegt 🤣
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...
Ehrlich gesagt wundert es mich aber das Blaser diesen Weg gegangen ist, den Seitenverstellturm nach links zu packen macht bei einem Glas ohne Targettürme / ASV nicht ganz so viel Sinn

man kann beim Einschießen die Waffe als Rechtshänder im Anschlag aufgelegt im Griff bzw. Anschlag behalten und mit der linken Hand gleichzeitig die seitliche Verstellung betätigen.
Das hat den Vorteil, dass man dabei das Absehen beobachten kann, wohin es wandert.
Geht mit der rechten Hand viel umständicher, weil man die Knarre dazu loslassen muss.
Selbst der obere Turm lässt sich mit der linken Hand betätigen.
Die paar Klicks bekommt man auch als Rechtshänder mit der linken Hand hin.

Ausser es klemmt bei der persönlichen Motorik *

:whistle:



*selbstredend darf man sich über diese These wieder aufreiben. Viel Spaß daran
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Die linke Hand hält die Knarre, die Rechte agiert, Abzug, Verschluß.
Das sehen nur Linkshänder anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
546
Oben