Blaser Zielfernrohre

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Das ZF ist kürzer als viele Mitweberber, Blaser schreibt was von 4cm im Durchschnitt. Damit kommst du leichter an das Vorsatzgerät ran. Und du gewinnst damit auch Platz zwischen Vorsatz und SD. Gibt ja durchaus Setups, die da etwas knapp werden können.

So wie sich deine Frage liest, hast du die die entsprechende Webseite noch nicht mal angeschaut, sonst hättest du das selber lesen können.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Niemand außer Blaser kann es dir zweifelsfrei erklären.

Jeder hier weiß aber, dass du diese ZF Neuerscheinungen, falls sie von S&B vorgestellt würden abfeiern würdest. Für dich ist halt alles von Blaser ein persönliches "No Go". Alles von S&B, Sako und Stalon sind deiner Meinung und Vorlieben nach Technikikonen und das Maß aller Dinge.

Deine grundsätzliche negative Einstellung gegen alles von Blaser, zudem noch in einem ausgewiesenen Blaser Thread nervt.
Aber halt, jetzt bin ich schon wieder über das Caststöckchen gesprungen!
👍👍👍👍👍
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Die 4 cm orientieren sich m.E. eher an den langen ZFs der Konkurrenz als am Durchschnitt. Keine Kritik an den ZFs, ist halt Werbung! 1. BE hätte mir besser gefallen, ansonsten gefallen sie mir ganz gut. (Und ich bin ja nun auch ein SuB Anhänger - aber kein militanter)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und das ist alles? Etwas kürzer als wer?
Das 50er ist 10mm kürzer als ein Zenith, daß es seit 2003 gibt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Die ZFs sind kompakt und am Gewicht lässt sich - neben der Aussage des Herstellers - ablesen, dass offenbar robust gebaut wurde. Das kann man m.E. einfach so als gegeben nehmen. Bei SuB sagt man ja auch, dass sie robust gehalten sind. Aufgesägt hab ich noch keines, ich glaube es einfach und kann es aus eigenem Gebrauch bislang für mich so bestätigen. Wir reden hier nicht über ein China-Produkt, dass für einen Bruchteil des Preises alles verspricht, was man sonst teuer bezahlen muss. Ich finde, die Gläser sind eine interessante Alternative.
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
137
Diese Art der Störung ist wirklich respektlos. Und nein, ich halte die Art der Fragestellung nicht für offen-kritisch im journalistischen Sinne, sondern für destruktiv und negativ.
Sehr schade!
Und seitens der Firma Blaser ist es natürlich vollkommen legitim und folgerichtig das Portfolio der Optiken nach „unten“ auszubauen und den aktuellen Bedürfnissen des Marktes (optoelektronische Hilfsmittel) anzupassen. Ich finde die Preisgestaltung o.k. und als zufriedener Benutzer eines Infinity Glases, eines S&B Zenith und eines PR Reticles bin ich positiv gestimmt, das auch die aktuelle Linie dem gleichen (!!!) Konstruktionsbüro (S&B -> OPTRONIKA -> GSO) auch wieder ein gutes Produkt ist.
Und wer heutzutage noch 1-2 Prozent Transmission im Dämmerungsbereich als jagdlich signifikante und entsprechend monitär vergütungswürdige Evulutionsstufe feiert…hat meiner Meinung nach …🙄 ach was soll’s …der soll’s halt machen.

Gruß, Marc
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Und das ist alles? Etwas kürzer als wer?
Das 50er ist 10mm kürzer als ein Zenith, daß es seit 2003 gibt.

Musst Du eigentlich immer Deinen Senf dazu geben? Interessiert keine Sau und wenn mich ein Produkt nicht interessiert, dann schreibe ich auch nicht im entsprechenden Faden darüber.

Du wirst von mir keinen Beitrag bei Sako oder S&B - Fäden finden - weil es einfach schwachsinnig ist, wenn ich als nicht Interessierter und nicht Besitzender da auch nur einen unnötigen Kommentar abgeben würde. Wenn ich so was haben will, dann lese ich mal ein wenig dazu und stelle im Zweifel eine sinnvolle Frage.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist eigentlich eine ganz arme S.. im echten Leben - musst auf diese Art hier Deine Zeit totschlagen...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Bin heute endlich dazu gekommen, das HIK Thunder35 auf dem 1-7x28 Infinity zu schießen.

Ich habe jetzt keinen Vergleich mit anderen Gläsern, aber über 3fach/4fach sehe ich keinen großen Mehrwert, oder ist das außerhalb vom Stand anders? Genial finde ich auch alle Fälle die Blaser-Montage für die Nachsichtgeräte zu diesem Glas. Da passen nicht nur die Liemke-Geräte... ;)

Wer ein DJ-ZF sein eigen nennt und die passende Basis auf seinen Waffen hat, sollte sich diese Kombination wirklich mal genauer anschauen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Da muss man sich auch immer die Gesamtkombi anschauen. Beim CL-42 sehe so die Grenze etwa bei 5 bis 6fach, das CL-50 geht meiner Meinung bis 8fach. So zumindest an meinen S&B Polar 3-12*54.

Wobei ich beim CL-50er noch testen muß, ob dann nicht Digitalzoom mit geringere optischer Vergrößerung sinnvoller sein kann. Und damit im Gesammten dann nicht die bessere Lösung ist, wenns weiter raus gehen soll. Wobei ich Nachts versuche weite Schüsse zu vermeinden. Dann lieber angehen, wenn möglich.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Den einzigen Mehrwert den ich bei Benutzung der neuen B2 erkenne ist, dass man die ObjektivAbdeckung montiert lassen kann sofern man den hauseigenen Adapter benutzt.

Und natürlich, dass die B2 preislich kein solches Loch in die Tasche reißen wie Ihre Vorgänger und somit mehr Spielgeld für die Nachtsicht lassen.

Was sonst noch?
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Den einzigen Mehrwert den ich bei Benutzung der neuen B2 erkenne ist, dass man die ObjektivAbdeckung montiert lassen kann sofern man den hauseigenen Adapter benutzt.

Und natürlich, dass die B2 preislich kein solches Loch in die Tasche reißen wie Ihre Vorgänger und somit mehr Spielgeld für die Nachtsicht lassen.

Was sonst noch?
Na ja der größte Vorteil liegt doch darin, dass die Obketivabdeckung eine Nut hat, in welche man den Blaser “Smartclip“ Adapter einschieben kann bei geöffneter Klappe und somit eine sehr hohe Wiederholgenauigkeit erreicht beim Aufsetzen des Vorsatzes in der Dunkelheit. Etwas anders gelöst, als bei meinem Infinity 1-7X28, das ist absolut genial, aber sicherlich ist die Objektivklappenlösung auch nachvollziehbar sinnvoll….An meinem Z6i kleben noch Pfeile aus Schussplastern auf den Tubus, die mit dem Clip übereinstimmen müssen und das ist Nachts nicht wirklich optimal und gibt mir auch nicht die nötige Sicherheit für die tierwohlgerechte Jagd!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
913
Oben