Blaser Zielfernrohre

Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Verstehe, also muss man den Objektivdeckel nicht demontieren und hat eine Führung für den Nachtsichtadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Exakt, sieht man schön im Blaser Video auf Youtube.
Nichts was die Erde schneller drehen lässt, aber sehr clever im Detail gemacht.
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
137
Wobei ich beim CL-50er noch testen muß, ob dann nicht Digitalzoom mit geringere optischer Vergrößerung sinnvoller sein kann. Und damit im Gesammten dann nicht die bessere Lösung ist, wenns weiter raus gehen soll.
Das ist genau das Phänomen, was ich bei meinen CH50 V1 + Infinity 1-7 beobachten konnte. 6fach: Bild ist super, 7fach: Bild wird matschig. Als würde dann „plötzlich“ die „Okularebene“ / Pixelebene wie mit einer Lupe aufgelöst. Ich habe bei 5-6 Fach eine bessere Detailauflösung als bei 7fach…
Der Digitalzoom ist dann ab 5fach sehr viel hilfreicher.

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Das ist genau das Phänomen, was ich bei meinen CH50 V1 + Infinity 1-7 beobachten konnte. 6fach: Bild ist super, 7fach: Bild wird matschig. Als würde dann „plötzlich“ die „Okularebene“ / Pixelebene wie mit einer Lupe aufgelöst. Ich habe bei 5-6 Fach eine bessere Detailauflösung als bei 7fach…
Der Digitalzoom ist dann ab 5fach sehr viel hilfreicher.

Gruß, Marc
Ich arbeite genau mit dieser Kombination nicht mit Digitalzoom und kann bei maximaler Vergrößerung des Glases noch die Haare der Wutzen erkennen, wenn diese nicht gerade 300 Meter entfernt stehen? Vielleicht Montagsfertigung? ;-)
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ach so: es hilft sehr, wenn man bei Größenveränderung am ZF auch am oberen Rädchen des CH 50 dreht. Ich will es nur erwähnen, weil man damit auch bei hoher Vergrößerung die Schärfe nachjustieren kann. Ich gehe zwar davon aus, dass Du das weisst, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen…;-)
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Weiß jemand die abdeckmaße vom absehen des infinitys 2.8-20x50 und des 4-20x58 oder sind die gleich? Ich meine ich hab das schon mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo...
Vielen dank
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Ist es nun gebraucht oder neu? Anzeige ist nicht einheitlich.
Wenn neu, Top-Preis.

Die sind eigentlich immer neu vielleicht einmal ausgepackt und „vorgeführt“. Sonst dürfen sie wohl die Preise nicht machen. In dem Fall würde ich sagen offiziell neu und nur den alten Text drin. Zur Not kann man es ja zurückgeben oder einfach vorher fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.072
Die sind eigentlich immer neu vielleicht einmal ausgepackt und „vorgeführt“. Sonst dürfen sie wohl die Preise nicht machen. In dem Fall würde ich sagen offiziell neu und nur den alten Text drin. Zur Not kann man es ja zurückgeben oder einfach vorher fragen
Gebraucht steht groß drüber
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich kenn jemanden der dort erworben hat. Das ZF war nicht neu. Entsprach exakt der Beschreibung. Aber auch nicht mehr.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Gebraucht steht groß drüber

Im Titel und beim Zustand steht neu. Da steht normal was anderes wenn sie gebraucht sind bei ihm. Die hauen so inflationär viele Gläser raus, dass bei der Beschreibung manchmal Kopierfehler drin sind. Ich würde anrufen und es dann kaufen wenn ich es bräuchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
456
Oben