Blaser Zielfernrohre

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Von dem Blaser Schussbild ich aber auch! Loch in Loch.
tjo... lässt sich schon machen . Ich habe nur momentan keinen Zugriff darauf und auch die Stände haben zu.
Also nichts aktuelles. Akzeptierst du ein Älteres? :whistle:

40245541fn.jpg


Allerdings muss ich eingestehen, dass das ZF ein Schmidt&Bender Exos gewesen ist



Ich weiß, alles verhinderte Rekord Scharfschützen hier! Mitschreibende natürlich ausgenommen.:giggle:
da läuft ein Thread... Fernwettkampf Bierdeckelschießen ;)
Da sind Schussbilder dabei, die erfüllen die Bedingungen für den "finalen Rettungsschuss".

Was ich so ab und zu über Steel Action lese, lässt mich a u c h zweifeln :whistle:
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Also nichts aktuelles. Akzeptierst du ein Älteres? :whistle:

Chapeau Herr Bärensattler. Sie scheinen ein ruhiges Händchen beim schießen zu haben. Top.

Ich glaube aber auch, dass nicht jeder Steuermann (auch mit ihrer stimmigen Kombi) in der Lage wäre, reproduzierbar solche Schussbilder zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Chapeau Herr Bärensattler. Sie scheinen ein ruhiges Händchen beim schießen zu haben. Top.
Gute Auflage, Laborbedingungn am Schießstand und a u c h einen guten Tag!

Aber so etwas bringen andere Leute mit ihrem 98er hin.... (y)

Wenn wir von "Loch in Loch" reden, dann schon auch so etwas, wie der @Saulord gezeigt hat.
Das muss man schon neidlos anerkennen!
Und gerade dann, wenns auf unterschiedliche Tage verteilt ist.

Aber ich weiss ja, dass man dazu nicht unbedingt ein Infinity braucht. Damit gehts aber halt auch ;)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Und da schließt sich der Kreis zum Thema wieder!
es ändert sich auch nichts daran, wenn ich ein Infinity drauf schraube.... Mit Sicherheit nicht!
Die Anzahl der Blaser Optiken steht aber mengenmäig hintan.

Müsste ich mich zwischen dem Infinity und einer anderen Optik wählen, würde ich mit Stand heute zum Infinity greifen.
Auch wenn einen Tick teurer wäre. Ich bin von der Gesamtlösung, auch im Hinblick auf Nachtziellösungen, überzeugt!
Unser Bundesland zieht übrigens nach.... Nachtsichttechnik soll erlaubt werden. A u c h Nachtzielfernglser!

Warum dann aber ein Infinity und Blaser / Liemke Nachtsichtvorsatzgerät? Ganz einfach: weil dieses dann auch in Deutschland erlaubt ist!

Es geht in diesem Thread ja nur darum, was mit Blaser Zieloptiken machbar ist!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
......

"Billig" kann man ja bald einmal... Verstellschrauben aussen auf den Schäften, billige Mechaniken die obendrein :poop::poop: aussehen....

Schaut euch doch einmal im Vergleich dazu die billigen Plastikschäfte von z.B. Tikka an... :rolleyes:
Und dann vergleichsweise dazu die Preise dieser Knarren...
Auf solcher "Billigschiene" rollt kein Waggon, bei Blaser

Wer einen Bentley, Rolly-Royce oder vergleichbares haben will, der fragt nicht nach dem Preis.

huuuuuhhhhhh..... gerade wie bestellt und geliefert, sorry:

https://forum.wildundhund.de/threads/tikka-fan-gruppe.89282/page-531#post-4445445

:whistle:
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Hmm das Infinity scheint es ja gerade recht günstig bei Frankonia zu geben. Wie gut ist es denn so um Vergleich Leica, Swaro, Zeiss? Preislich ist das ja durchaus attraktiv, wenn es mithalten kann.

Und noch was: Ich habe zwar eine R8, aber auf dem Spannschieber steht nix von IC drauf. Muss ich dann einen Neuen nachrüsten, um die Funktion nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hmm das Infinity scheint es ja gerade recht günstig bei Frankonia zu geben. Wie gut ist es denn so um Vergleich Leica, Swaro, Zeiss? Preislich ist das ja durchaus attraktiv, wenn es mithalten kann.

Und noch was: Ich habe zwar eine R8, aber auf dem Spannschieber steht nix von IC drauf. Muss ich dann einen Neuen nachrüsten, um die Funktion nutzen zu können?


Being neukauf Umrüstung von Blaser gratis.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Hmm das Infinity scheint es ja gerade recht günstig bei Frankonia zu geben. Wie gut ist es denn so um Vergleich Leica, Swaro, Zeiss? Preislich ist das ja durchaus attraktiv, wenn es mithalten kann.

Und noch was: Ich habe zwar eine R8, aber auf dem Spannschieber steht nix von IC drauf. Muss ich dann einen Neuen nachrüsten, um die Funktion nutzen zu können?

der Marktpreis in den letzten Wochen war 1799 für „gebrauchte“ von Schmitthüsen. 50er und 56er
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Optisch und
Hmm das Infinity scheint es ja gerade recht günstig bei Frankonia zu geben. Wie gut ist es denn so um Vergleich Leica, Swaro, Zeiss? Preislich ist das ja durchaus attraktiv, wenn es mithalten kann.

Und noch was: Ich habe zwar eine R8, aber auf dem Spannschieber steht nix von IC drauf. Muss ich dann einen Neuen nachrüsten, um die Funktion nutzen zu können?

optisch und haptisch stehen die Blaser-ZF Deinen genannten Firmen sicherlich nicht nach - in meinen Augen haben sie sogar Vorteile gegenüber den genannten. Wobei ich tatsächlich nur den direkten Vergleich mit dem Swarovski Z6i habe bzw. hatte.

Ich habe mal bei Blaser angerufen wegen dem IC - würden sie kostenlos umrüsten, wenn man das ganze Verschlussteil einschickt. Da ich für mich aber eigentlich keinen Vorteil darin sehe habe ich bisher trotzdem darauf verzichtet.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@Bärensattler auch wenn ich persönlich nicht mit R93/R8 warm geworden bin und auch die neue Carbon K95 zum :sick: finde, so muß man dir unumwunden recht geben.

Es gibt keine Waffenmarke mit Ausnahme von Blaser, die es wirklich schafft die Kundschaft komplett einzulullen (nicht negativ gemeint!!!).

Von Socken über Kleidung, Waffen,Optik bis hin zur Kopfbedeckung ist man vollkommen umsorgt.

Sogar den passenden Jagdwage gab es einmal dazu.

Das Einzige was noch fehlt ist,daß man sich das Wild bei denen ordern kann,was dann angebunden geliefert wird und man quasi nur och kurz aus dem Küchenfenster zielen und schießen muß.

(Lieber Blasermitarbeiter, die Idee hat Gebrauchsmusterschutz, darf aber gegen einen Obulus übernommen werden! ;))

Du, ich schreibe hier nun seit 2004 und kann somit den ein oder anderen bzgl. seiner kognitiven Fähigkeiten durchaus einschätzen. Und was mir auffällt, es sind nicht die Dümmsten, die Blaser Produkte favorisieren!
Also hör bitte auf, hier zu insinuieren, dass man bescheuert sein muss, um Blaser Produkte zu kaufen; denn nichts anderes tust du letztlich. Damit sicherst du dir zwar den Applaus der Forumsdumpfbacken, aber gleichzeitig reihst du dich - indem du dich völlig disqualifizierst - in die gleiche Kategorie mit ein.

Alle Blaser-Produkte, die ich bisher in Verwendung hatte und habe, waren von höchster Qualität, Funktionalität und stets äußerst durchdacht. Und das unabhängig davon, ob es sich um Kleidung, Waffen, Optik oder Zubehör handelte. Egal was sie auf den Markt werfen (unabhängig davon, ob sie es nun erfunden haben oder nicht), ist unter dem Strich der Konkurrenz mindestens einen Schritt voraus.
Ein paar Beispiele:
1. Es gibt jede Menge Schießstöcke auf dem Markt: Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, die vordere Gabel drehbar zu machen? Ein kleines Detail bloß, was aber einen Riesenunterschied in der Nutzung ausmacht.
2. Gleiches bei den Schaftherstellern: Unabhängig davon wie gut die Verarbeitung und wie edel die Materialien bei diesen Herstellern - Blaser ist allen mit der Memory-Funktion einen Schritt voraus.
3. Der R8 ist im Moment in der Summe seiner Eigenschaften der Repetierer im Jagdwaffensektor, an den sich alle anderen messen müssen; sofern Mann den nötigen Grips mitbringt, um das einschätzen zu können. Und das unabhängig davon, ob Blaser nun den Radialbundverschluss oder die Handspannung erfunden hat oder nicht, das Gesamtpaket macht den Unterschied!
4. Vor ein paar Jahren hatte ich mir bei Blaser eine Custom R8 anfertigen lassen. Obwohl das Projekt nicht einfach war, wurde ich immer sehr zuvorkommend behandelt. Herr Reinhard Bauer hatte immer ein offenes Ohr für mich: Unbürokratisch, lösungsorientiert, ehrlich - ich habe die Zusammenarbeit noch sehr gut in Erinnerung.
Es war die reinste Wohltat – und das ist nicht übertrieben, wenn ich die späteren Erlebnisse mit Krieghoff als Vergleich heranziehe.
5. Service
Ich hatte ein kleines Ärgernis mit einem Zielfernrohr und schrieb dazu auf YouTube einen Kommentar. Kurz darauf, hatte überhaupt nicht damit gerechnet, bekam ich eine Antwort, wo man sich anbot, das Problem zu korrigieren.

In so vielen Bereichen an der Spitze mitzuspielen, und was du so geringschätzig abtust, ist nicht einfach, sondern erfordert sehr viel Können!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Lesen und verstehen kannst du aber selbst noch?
Oder übernehmen die auch das für dich?
Nichts für ungut, aber du solltest mal die ganzen Post lesen UND verstehen.
Vielleicht klappt es dann und du stellst die Leute nicht in eine Ecke, in die sie nicht gehören.

Wmh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
666
Oben