Blaser Zielfernrohre

Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
191
Ich habe da mal eine Frage zur Verstellmechanik, insbesondere zum 58er Glas. Hat das jemand schon mal getestet? Vor allem auch mal nach etwas längerer Zeit des Gebrauchs? Ist die wirklich so wiederholgenau? Bei meinem V8 von Zeiss war ich damals eher enttäuscht.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Gut für Blaser, Swaro und Delta gibt es noch Service. Macht das für Premier auch noch wer?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
THLR hat unter anderem das 4-20x58 in Benutzung, in seinen Videos scheint es ordentlich zu funktionieren :unsure:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Meine Blaser-ZF-Familie hat heute Nachwuchs bekommen.

Jetzt habe ich auch noch das DJ-Zielfernrohr und mein letztes Swarovski werde ich damit ersetzen. Werde ich mal auf meine Sauer montieren und hoffen das die Stände bald wieder öffnen...
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Gut für Blaser, Swaro und Delta gibt es noch Service. Macht das für Premier auch noch wer?

Die Leute von GSO unter Minox sind sehr sehr nett. Ich habe vor einige Zeit einen 5-25x reparieren lassen. Wie ist der Stand heute weiss ich zwar nicht, aber man kann doch immer dort anrufen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ist jemandem das Filtergewinde für das 2.8-20x50 bekannt?
Nutze ganz gerne die Tenebraex Flip Caps, mein ZF kommt erst Ende April/Anfang Mai.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
THLR hat unter anderem das 4-20x58 in Benutzung, in seinen Videos scheint es ordentlich zu funktionieren :unsure:
Ja, ich war sehr zufrieden mit meinem Umfang. Mein absichtlicher Gebrauch war Reh in sehr wenig Licht.

Aufgrund von Covid habe ich mein Zielfernrohr außerhalb des Schießstandes überhaupt nicht benutzt.

Wenn ich etwas ändern könnte, hätte ich mehr Unterstützung für Wind. Die Verriegelungsfunktion ist mir auch gleichgültig. Meine persönliche Präferenz ist ein BDC-Band. Derzeit sieht das Zielfernrohr in meinen Händen keine Verwendung. Ich habe diese Saison hauptsächlich mit einem Leupold Mk 5 HD gejagt. Der Leupold ist kein guter Ort für die Dämmerung.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Am Samstag konnte ich das 2.8-20x50 in Philippsburg auf 300m testen.

Erster Eindruck wirklich gut, das Bild ist klar und hell, die ASV finde ich persönlich gut gelöst, Jagd ZF, kein Tactical/Sniper, die Mechanik arbeitet sehr sauber, die Vergrößerungsverstellung arbeitet ist sehr stramm, der Parallaxeausgleich mit seiner festen Raste ist etwas ungewohnt.

Alles andere muss man auf der Jagd sehen.
Für mich eher ein ZF fürs Feldrevier usw., kein Generalist wie das Z8i was ich mir kürzlich beschafft habe.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Aktuell gibt es wieder 50er Infinity als „Vorführer“ für 1999 inkl. Sattelmontage bei Egun.
 
Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
40
Habe das 1-7×28 Infinity bei Frank+Monika vor 2 Wochen für 1830€ bekommen (rund 750 € unter LP).

Letztes WE eingeschossen und voll zufrieden.

Gruß S.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
687
Oben