Blaser Zielfernrohre

Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
Wo werden denn die Blaser Optiken Produziert?
Also mal ganz Ehrlich!, ich würde mir kein Minox ZF oder Fernglas kaufen!
Auch nicht wenn jetzt Blaser drauf steht.
Bei dem Preis dann lieber ein Swarovski, Zeiss, S&b oder Leica.
Da ist für mich der Preis eher gerechtfertigt!
Sorry an die Blaser fans, ich besitze selbst eine R 8 und eine R 93!
Nie wieder eine solche Büchse, aber die Kipplaufwaffen der Blaser Group suchen ihres gleichen!
Meine beiden Blaser Repetierbüchsen waren schon Mehrfach defekt!
Die Kipplaufwaffen meiner Jagdkumpanen noch nie!

Seit mir nicht böse aber ich war ein sehr großer Blaser Anhänger, der Service ist auch mehr als in Ordnung.
Bitte spart euch Wüste Ansprachen wie dann musst du sorgsamer umgehen mit deiner Jagdwaffe oder sonstige Worte von So manchen Sonntagsjägern!!!!
Ich gehe 150 bis 180 Tage im Jahr Morgens oder Abend zur Jagd und Wenn ein Produkt jenseits der 4,5 tausend Euro das nicht aushält dann ist es für mich nicht das was ich brauchen kann!
Mfg
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
190
Tja, ich bin bekennender Blaser Fan, was die R8 angeht. Aktuell habe ich mal wieder ein Zeiss V8 2,8-20x56 und das Blaser 4-20x58 zum Testen da. Was soll ich sagen. Beim Zeiss wirkt es auf mich, als das man durch "Nebel" sieht. Es ist unklar. Ich hatte früher schon mal solche Gläser, besser geworden sind sie nicht. Das Blaser ist gestochen scharf, auch am Rand. Was auch interessant ist, die Parallaxe Verstellung beim Zeiss scheint garnicht richtig zu funktionieren. Man sieht die Verstellung kaum. Es sind beides neue Gläser. Absehen, Optischer Duchblick und Mechanik gefallen mir beim Blaser besser. Was da noch von Minox drin ist? Auch die können sich verbessern.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Tja, ich bin bekennender Blaser Fan, was die R8 angeht. Aktuell habe ich mal wieder ein Zeiss V8 2,8-20x56 und das Blaser 4-20x58 zum Testen da. Was soll ich sagen. Beim Zeiss wirkt es auf mich, als das man durch "Nebel" sieht. Es ist unklar. Ich hatte früher schon mal solche Gläser, besser geworden sind sie nicht. Das Blaser ist gestochen scharf, auch am Rand. Was auch interessant ist, die Parallaxe Verstellung beim Zeiss scheint garnicht richtig zu funktionieren. Man sieht die Verstellung kaum. Es sind beides neue Gläser. Absehen, Optischer Duchblick und Mechanik gefallen mir beim Blaser besser. Was da noch von Minox drin ist? Auch die können sich verbessern.

Ich bin absolut zufrieden mit dem 50er Blaser Infinity.
Klares Bild, bisher bis 300m damit geschossen, gut zu bedienende "low Profil" ASV, rastet satt und ist wiederholgenau, der Leuchtpunkt ist gut dimmbar, FFP Absehen ist Geschmackssache, ich mag es.

Es ist kein Allround ZF wie das 50er Zeiss V8 oder Swaro Z8i ist, dafür habe ich es aber auch nicht beschafft.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
du wirs mit dem FFP Absehen und knapp 3 facher Vergrößerung keinen Spaß auf Bewegungsjagden haben. Da ist das Z8i u. V8 etwas universeller
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
Blaser repetierbüchsen defekt...ich glaub Dir das schlicht nicht. Und wenn denke ich dass es ein Anwenderfehler war. Wenn jemand keinen Durchblick hat oder grobmotorisch ist bekommt man alles kaputt.
Na dann ist doch alles klar, bleib bei deiner Meinung!
Es ist wie es ist, Sie Streute und Punkt um.
Das zweite Problem Abzugseinheit defekt.
Das Dritte Problem Montage wurde locker auch nach erneutem Aufsetzen nicht mehr richtig fest, und es gab noch weitere mit denen man leben konnte!
Ich sage nicht dass es nicht für andere zugebrauchen ist, aber für mich nicht das richtige!
Die beiden stehen jetzt im Schrank und das war es für mich!
Ihr könnt ja auch andere Erfahrungen gemacht haben, oder dei euch war noch nichts Defekt.
Bei mir war es eben so.
Wmh
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Blaser Optik Faden zu tun, aber warum sollst du keine negativen Erfahrungen mit der Blaser R8+93 gemacht haben.
Zu jeder Optik, zu jeder Waffe, zu jedem anderen Ausrüstungsgegenstand wird sich Licht und Schatten finden lassen, die Frage ist welcher Teil überwiegt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
hab ich keine Zweifel (y)
Aber eher nicht mit einem Absehen in der ersten Bildebene (FFP), das ist bei Jagdgläsern nicht unbedingt der Standard. Da Absehen ist auf kleiner Vergrößerung, sehr sehr klein, mit Übung funktioniert vieles, optimal ist anders.
 
S

Saulord

Guest
Wenn ich bei meinem Blaser ZF den Leuchtpunkt ordentlich hoch drehe klappt das mit flüchtig Schiessen richtig gut, das ist nicht viel schlechter als bei einem reinen DJ Glas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
436
Oben