Blasermontage

M

marder14

Guest
Ich habe mehrere Blaserwaffen mit Swarovskizielfernrohren. Heute habe ich eines der Gläser auf meinen R93 WL in 300 WINMAG montiert und wollte es Einschiessen. Der Verstellbereich reicht nicht! Die Waffe schießt bei der höchsten Einstellung ca 10 cm tief! Der Lauf war mit einem anderen Glas eingeschossen - keine Probleme. Das Glas war auf zwei anderen Läufen eingeschossen - ebenso kein Problem!
Jetzt werde ich eben nochmal ein anderes Glas und ggf. andere Munition probieren.
Wer weiß Rat? Am Montag werde ich dann Kontakt zu Blaser und Swarovski aufnehmen
 
Registriert
9 Okt 2008
Beiträge
101
Es gibt von Blaser gerade und winkelkorrigierte Montagen, bei denen der Vorderfuß 0,4mm niedriger ist als der Hinterfuß.

Standardmäßig werden die winkelkorrigierten ausgeliefert. Als Kennzeichen tragen diese einen Körnerschlag auf der Unterseite.

Wenn man jedoch Höhenprobleme mit dem ZF hat kann man auch die geraden Montagen bei Blaser bestellen.


Ich hatte bei meinem .300WM Wechsellauf für die R93 das gleiche Problem und musste eine gerade Montage verbauen.

Gruß

700_NE
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Der Mann hat Tiefschuss. Mit der von Dir empfohlen geraden Ausführung wird das nur noch schlimmer.
Ich vermute mal, dass Du das verwechselt hast. Normal wird die gerade sein. Und die winkelkorrigierte für Weitschussanwendungen.
 
M

marder14

Guest
Naja, wie auch immer. Die Kombination ist unterwegs ins Allgäu ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
marder14 schrieb:
Naja, wie auch immer. Die Kombination ist unterwegs ins Allgäu ...

Bitte berichte mal, wenn die Kombination wieder da ist. Würde mich interessieren, was genau das Problem ist. Sowas habe ich nämlich noch nie erlebt, obwohl ich schon so manche Blaser Kombi hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
707
Oben