Blatten mit Blattjagd App

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Es würde mich echt mal interessieren, wie viele Jäger keinen Blatter benutzen, sondern einfach dazu eine Blattjagd App abspielen. Soll keine Frage sein, würde wohl eh niemand zugeben, habe einfach nur laut gedacht. Auf dem Morgenansitz, wo sich nix blicken läßt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Wäre es denn wirklich verboten?

Bundesjagdgesetz schrieb:
Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden

Ist ein Handy ein Tonbandgerät? Die Technik dahinter ist doch eine komplett andere. Andere Elektrogeräte sind ja eben nicht zur Jagd ausgeschlossen.

- man könnte ja sagen, weil es damals keine Handys gab - aber was ist dann mit Plattenspielern?
- die 2000J auf Hochwild gilt auch nur für Büchsenmunition, nicht aber für Flintenlaufgeschosse...
- nur weil kurze Vorderschaftrepetierflinten mit Pistolengriff verboten sind, sind das ähnlich aussehende Selbstladeflinten ja auch noch lange nicht...


PS: Ich nutze weder Blatter noch Handy, mich langweilt die Blattjagd ;) Stoppelfeld und gemähte Wiesen locken mich im Moment viel mehr, da mach ich mir den schönen Fuchsansitz doch nicht mit einem Bock kaputt (wenns nicht gerade ein Hegeabschuss ist).
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich glaube mit meinem Handy würde ich nicht annähernd so laut Fiepen können, wie mit meinem Buttolo. Müsste dann wahrscheinlich eine Box anschließen.
Habe ich aber insgesamt noch nicht in Erwägung gezogen, da ich mit dem Buttolo dieses Jahr bereits 5 Böcke und mehreres weibliches Rehwild angeblattet habe. Damit ist für mich die Option Handy überflüssig.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Wäre es denn wirklich verboten?
...
Da könnte ja wieder ein "Bier und Chips-Thread" draus werden.
sonstige-smileys-052.gif


Nach meiner Meinung (die auch u.a. von der Landesjägerschaft Niedersachsen und Alexander Busch vertreten wird, Letzterer wird als Vertreiber von elektronischen Lockern sich wohl ungern das eigene Geschäft durch derartige falsche Aussagen vermiesen wollen) sind elektronisch erzeugte Töne zum anlocken und erlegen von Wild gem. § 19 Abs. 5 BJagdG in Deutschland nicht erlaubt.
Vgl. https://www.wildtiermanagement.com/...t.de/pdfs/Flyer-Effektive-Kraehenbejagung.pdf
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Bier und Chips auf jeden Fall...

Aber trotzdem ist es von denen nur eine Meinung...

Warum darf ich dann von einer Kanzel aus dem Pickupheck jagen, aus dem PickupHeck nicht? Es heißt ja nur "aus einem Fahrzeug"...

In solchen Merkblättern steht halt oft viel Schmarrn, man liest auch oft genug, dass das R93/R8 System ohne Verschlusskopf ein waffenrechtlich relevantes Bauteil ist (ist aber Blödsinn, da keine Kurzwaffe), wie oft wurde vor der Gesetzesnovelle behauptet, ein Magazin darf nicht selbst begrenzt werden?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Hier die ultimative Loesung fuer leise Mobiltelefone

https://www.bose.no/nb_no/products/...oth-speaker-ii.html#v=soundlink_color_ii_blue

Sicher auch nutezlich wenn es unter die Schlafkanzel augehengt wird. In Ruhe schlafen und die Elektronikk holt schon einmal das Vilt heran, dass dann nach dem Aufwachem in Ruhe erlegt werden kann. 3-4 Powerbank mitnehmen und 12 Stunden lokken(y)

Waidmanns?heil

tømrer
Zur Blattjagd bitte nur in Camo und wasserdicht, bei bodennaher Jagd zählt jedes Detail!!!

https://www.amazon.de/JBL-ausgestat...-Lautsprecher-überraschend-Camo/dp/B071YTF5YQ

61UILDqw0aL._SX679_.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
693
Oben