Blattjagd im Wald

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Gestern Abend hab ich es auch mal versucht, das blatten.
Wind hat gepasst, der Stand auch - es sind immer weibliche Rehleins auf der Kamera.
So nach der dritten Strophe eine Bewegung links hinter mir. Okay, passt!
Denkste! Ein Luchs wollte sich ein üppiges Abendessen gönnen und hat auf ein zartes Reh gehofft. Spannend war es auf alle Fälle mit dem Luchs keine 8m neben mir.

Jedenfalls hab ich beim blatten keinen Fehler eingebaut, wenn ich schon Luchse überzeugen kann.


Bilder, wir möchten Bilder ! :giggle:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wetter passt eigentlich auch.....vielleicht ist dieses Jahr wirklich alles etwas später....oder speziell
die letzten extrem heißen Jahre war es vielleicht etwas früher?
.., so unterschiedlich kann das sein, hier in Oberösterreich (Salzkammergut/Mühlviertel)
ist die Brunft so gut wie schon seit 10Jahren nicht. Schon mitte Juli gings los und noch kein Ende in Sicht. Wir dachten die letzten Jahre schon, sowas wie Brunft wird es wie in der früheren Form nicht mehr geben. Weit gefehlt, die Autounfälle häufen sich, Radfahrer werden attackiert, die Kitze werden unsichtbar, der Wechsel aus Regen und Sonne scheint das Ganze so anzukurbeln - einfach ein Genuß.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was".
Ich hab leider nur mein Mobiltelefon dabei gehabt (kommt eh selten genug vor) und von dort aus kann ICH keine Bilder auf den Rechner übertragen.

..aber sicher doch, darf man hier höflich Wünsche äußern ! :giggle:

Bild-Datei Hy-PC mittels BT ist total easy, bekämst von mir ne Einweisung...;)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
..aber sicher doch, darf man hier höflich Wünsche äußern ! :giggle:

Bild-Datei Hy-PC mittels BT ist total easy, bekämst von mir ne Einweisung...;)

Wenn schon geschrieben wird, total easy, dann ist es ganz sicher hochkompliziert. Ausserdem fehlen mir die nötigen Utensilien (Kabel?).
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Wenn schon geschrieben wird, total easy, dann ist es ganz sicher hochkompliziert. Ausserdem fehlen mir die nötigen Utensilien (Kabel?).

He, was ich schreibe, ist so... BT = Bluetooth = kabellose Funkübertragung ..:!
(brauchst keine Kabel in aller Regel)...
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Wir hatten Anfang der Woche Regen und niedrige Temperaturen. Jedoch sind mehrere Böcke trotzdem bei den Geißen gestanden, trieben und beschlagen über die letzten drei Tage

Muss durchaus bestätigen dass heuer man die brunft wieder auch untettrags das zu jeder Tageszeit und auch Platz mitbekommen hat

Aber.... Die alten sind im Wald und kommen nur um vollen gelauf kurz aufs Feld

Gestern war alles total ruhig.... Denke dass dann wieder etwas geht

Meine Erfahrung ist, dass gerade nur die jungen, die nicht zum Zug kamen springen

Die alten lassen sich schwerer locken. Wenn überhaupt

Ein Regen bringt hier Segen, oder die morgendlichen kühle
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
He, was ich schreibe, ist so... BT = Bluetooth = kabellose Funkübertragung ..:!
(brauchst keine Kabel in aller Regel)...

Von einem Mobiltelefon, das Bluetooth hat, auf einen alten Rechner, der einem dieses Wort nur mit ach und Krach schreiben läßt.
Aber erzähl mal, vielleicht unterschätze ich meinen alten C64.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Ja nu, ich wollte nur behilflich sein, kannte aber dein Equipment nicht...:rolleyes:
Auch ich kann keine 12 in ne 16 laden...dann vergiss es...!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Von einem Mobiltelefon, das Bluetooth hat, auf einen alten Rechner, der einem dieses Wort nur mit ach und Krach schreiben läßt.
Aber erzähl mal, vielleicht unterschätze ich meinen alten C64.
Von einem Smartfon kann man auch direkt ins Internet. Ich fürchte allerdings, Dein Handy ist noch nicht so fortgeschritten?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Heute morgen 11.00 Bock treibt Ricke wie toll. Hupen "natürlich" zwecklos.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich werd nachher starten.
Sohnemann ist schon ganz hibbelig:eek:
Mal schauen ob die Böcke heut gemmeliger sind bzw ich dem Blatter auch die richtig geilen Töne entlocken kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben