BLATTZEIT

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Also ich kann mich nicht beklagen. Die Böcke sind heuer sehr gut gesprungen, Hab auch gut Strecke machen können. Ich hatte eigentlich bei jedem Ansitz mindestens einen Bock auf Schussentfernung vor (teilweise auch hinter der brunftigen Geiß und nicht aufs Blatten).

Aber ich versuche hier auch seit Jahren des Geschlechterverhältnis durch starke Eingriffe beim Weiblichen und Jungwild in Richtung der Böcke zu verschieben.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Leider noch kein Waidmannsheil in dieser Blattzeit gehabt (außer Füchse) Böcke konnte ich auch gut ranblatten hat aber nie gepasst, gestern z.B. kam ein wirklich kapitaler Bock bis kurz vor meinem Sitz, aus der Richtung die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, weil der Wind für diese Ecke ungünstig war. Als ich ihn bemerkte, war es schon zu spät, er stand zwar wirklich perfekt, hat Wind bekommen und flüchtete laut schreckend wieder zurück aus der Ecke aus der er herkam...
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Dieses Jahr lief mal wieder etwas besser als sonst. Am 23.7. hatte ich aus Spaß bei der Revierrunde den Blatter mit zum Auslesen der Kamera und ein Jüngling sprang bis auf 10m nach nicht mal zehn Tönen. Im Bestand - mittags.
Darauf folgend immer mal wieder Böcke ran geblattet mit meinem persönlichen Highlight am 30.07. morgens. Dazu kommt noch was im Bockfaden.
Hab bei dem Wetter festgestellt, dass es morgens eigtl. besser geht, nur ohne Urlaub und mit Nachteule daheim ists schwer rauszukommen.
Konnte allerdings auch abends einige Böcke ranblatten. Schwer zu sagen wie alt die alle waren, da die meisten weiter laufen. Seit einer Woche hab ich es nicht mehr probiert. Mein Limit ist erreicht und ich muss es ja nicht unnötig rumlärmen ;-)

Zu Datum und Zeit: am 1.6. hatten mindestens drei Ricken hier in der Ecke noch nicht gesetzt. Ergo sind die auch erst letzte Woche beschlagen wurden. Daras kann man sich nun selbst Gedanken machen. :unsure:
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
192
Ricke mit Kitz hergeblattet

gestern Abend hatte ich ein interresantes Schauspiel.
Ich hatte auf einem offenen, recht hohen Ansitz mit dem Buttolo Blasebalg ohne Erfolg geblattet und wollte eigentlich gleich einen Stand weiter. Einmal noch ordentlich laut mit den Pia Lauten wollte ich noch.
Gesagt, getan und sofort sprang eine Ricke mit Kitz vor den Stand auf 50m und äugte. Nochmals ein kleiner Fiep und sie stand 30m mit Kitz vor mir. Noch ein Fiep und sie ging im Bogen um mich rum und war hinter mir. Dann noch ein Fiep und sie ging schreckend ab.
Ich dachte mir: Jetzt ist auch egal und habe auch laut geschreckt, so gut ich konnte. Und plötzlich stand sie wieder 50m direkt vor mir, diesmal laut schreckend und das Kitz dahinter.
Ich habe weiter geschreckt, sie auch. Nach 2-3 Minuten blieb ich dann ruhig und sie ist abgesprungen. Gute 200m weiter war sie immer noch am schimpfen.
Schräge Nummer....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
945
Oben