Blaze Orange DJ Jacke

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Da es gerade Sommer wird denke ich über die Optimierung meiner Druckjagdkleidung nach:geek:
Wie viele hier wissen, trage ich fast ausschließlich Naturmaterialien.
Bisher also auf DJ eine der Temperatur entsprechen Lodenjacke mit einer Warnweste.
Das ist mir aber von der Seite zu wenig orange und auch bei Dauerregen macht Loden nicht die beste Figur.
Da ich von 8h Dauerregen und +20 bis -10 Grad schon alles erlebt habe soll die Jacke dieses Spektrum abdecken.
Qualitativ möchte ich genau bei diese Jacke keine Abstriche machen, weil die falsche Kleidung einen den ganzen Drückjagdtag versauen kann.
Damit die Jacke nicht den Rest des Jahre im Schrank verbringt soll sie auch meine Wachsjacke ersetzen, welche derzeit meine einzige Regenjacke ist.
Ich habe gutes von der Browning XPO gehört. Diese gibt es gerade für 250€ im Sale. Sehr warm, aber eine reine Winterjacke.
Für den gleiche Preis könnte ich gerade diese bekomme.
https://www.frankonia.de/p/blaser/jacke-2-in-1-blaze-herren/214705?query=blase+2+in+1+blaze
Optisch gefällt mir diese viel besser und auch das herausnehmbare Innenfutter würde Sie vielseitiger machen.
Ich habe aber keine Ahnung wie warm 80g Primaloft sind und ob die Kleidung von Blaser was kann.
Über eine Einschätzung der oben genannten und Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Im Endeffekt kommst du um mehrere Jacken nicht drumherum. Ich halte das System von 2 in 1 für nicht sinnvoll und bei einer Jacke für die DJ die passen muss um schnell im Anschlag zu sein schon doppelt nicht.

Ich trage im übrigen die XPO seit Jahren. Je nach Temperatur habe ich aber max einen Pullover + Heizweste drunter. Wenn es wärmer ist eine Softshelljacke. Falls es allerdings wirklich extrem schifft gibt nach X Stunden die XPO bzw dessen Membran auf. Deswegen habe ich noch einen Regenponcho von Decathlon im Rucksack.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.098
Hallo Loden,
da du ja schon mit Jacken halbwegs bzw. gut ausgerüstet bist, wenn ich in anderen Fäden richtig gelesen habe, warum nicht eine einfache Überjacke ???

Gibts bestimmt auch wasserdicht bzw. abweisend.

Bei Erntejagden oder 25 Grad mit T-Shirt ist natürlich etwas flatterig weit und im Winter dickere Jacke drunter...

Musterbeispiel!!
https://www.grube.de/duck-valley-herren-ueberziehjacke-99-421-01-m/

Ich glaube von +20 bis -10 mit einer Jacke könnte schwierig werden.

Gruß Weichei
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@Weichei
+20 muss die Jacke vielleicht nicht unbedingt können. Warm ist mir wichtiger. Bei Kälte werde ich zum Weichei.
Überjacken mag ich gar nicht. Dann eher eine Weste, wobei ich mit der noch keinen Vorteil bei 2 Grad und Dauerregen habe.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.098
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Der Nachfolger kostet 100.
Orange blaze Camo, wasserdicht, warm gefüttert mit Wattierung und Fleece, sollte jeder finden.

Und weil die sehr warm ist, ist noch der WarnTarnParka im Schrank und die Warnweste Ballistic von Sitkagear.
Damit ist mir das Wetter egal, findet sich immer was. Mal abgesehen vom Decathlon Poncho in blaze orange camo. Der sich auch mal eingefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
763
Oben