Blaze Orange DJ Jacke

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Sie ist 100% winddicht. Und die Gore Membran ist ziemlich gut dampfdurchlässig und sehr Regendicht und wenn sie nass wird nimmt sie kein Wasser auf und bleibt leicht und trocknet rasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Den decathlon Poncho finde ich sehr interessant.
Kann die Kamko irgendwas besser als eine Lodenjacke, wie zB die dünne Hedlund?

Nö, nicht wirklich. Durch die Membrane ist sie sicher regen- und winddichter, aber sonst?

Apropos Decathlon Poncho. Den meinte ich weiter oben. Mehr orange geht nicht 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Kamko ist nicht regendicht. Sie hat nur einen Windstopper. Alles andere ist Quatsch. Ihr Fleece saugt sich genau so voll Wasser wie ähnliches dichtes Material. Natürlich etwas langsamer als flauschiger Fleece. Die Nähte sind auch nicht wasserdicht. Außerdem reibt sie sich an Ellenbogen, Rücken oder anderen Auflageflächen schnell ab. Besonders wenn sie nass ist.

Die Jacke ist nicht schlecht, ich trage sie wirklich gerne. Trotzdem ist sie hoffnungslos überteuert, was nach meinem Eindruck dazu führt, daß sie von vielen Eignern überhöht wird. Denn wenn man so viel Geld ausgibt, muss das Produkt einfach ganz besonders toll sein.

Frankonia hat die OEM Version Kamkonia im Angebot auch schon für 145€ verkauft und immer noch gut daran verdient. Die Jacke ist als Windstopper Outershell sehr gut, gut auch fürs Schwitzen in Bewegung als HF, aber das wars dann auch. Bei Kälte oder Nässe ziehe ich etwas dafür wirklich geeignetes an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man könnte auch einfach mal andere Meinungen/Erfahrungen akzeptieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wäre die Kamko keine Kamko würde unser Universalgelehrter uns jetzt genau den Unterschied zwischen wasserdicht und winddicht erklären, als Zugabe noch die Funktion laminierter Nähte beschreiben und vermutlich würde es bei decathlon etwas viel besseres zum viel kleineren Preis geben. :)

Gore selbst schreibt ja, daß der Gore-Windstopper nicht wasserdicht ist und das ist diese Jacke nun mal definitiv nicht. Mit Imprägnierspray und einem Kanzeldach kann man aber sicher angesichts des Preises mental zumindest temporär etwas nachbessern.

WINDSTOPPER® Bekleidung ist winddicht und maximal atmungsaktiv. Sie ist zwar wasserfest, jedoch nicht wasserdicht.

https://www.gorewear.com/de/de-de/cs-faqs.html#three-one
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Die Kamko ist nicht regendicht. Sie hat nur einen Windstopper. Alles andere ist Quatsch. Ihr Fleece saugt sich genau so voll Wasser wie ähnliches dichtes Material. Natürlich etwas langsamer als flauschiger Fleece. Die Nähte sind auch nicht wasserdicht.

Also ich habe die Jacke ja erst 4 Wochen. Somit noch wenig praktische erfahrung damit.

Habe im engeren Freundeskreis einige, die diese Jacken tragen.
Habe ich so noch nicht gehört. :eek:

Wobei ich sicher keine 300 € dafür zahlen würde....

Als Schnäppchen für 200 € aber OK

Gruß Weichei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Natürlich schreibt Gore das.
Die Kamko ist nicht wasserdicht (habe icn auch nicht geschrieben), aber sie hält gut den Regen aus. Genau wie Loden, je nach Loden sogar deutlich besser.
Wenn die Jacke zu sehr Wasser saugt wirds Zeit zu imprägnieren, denn sonst funktioniert die Dampfdurchlässigkeit der Membran nicht mehr. Genau wie bei Goretex.

Mir käme nie eine Kamko ins Haus, ich habe eine Swedteam in der gleichen Art. Fleece mit Gore Windstopper in schickem Optifade.:p

Wem die Kamko passt und ihn das Fürstenbübchen nicht stört, der macht für 200€ keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich finde es immer sehr beindruckend, wie du hier quasi täglich Dinge bewertest, obwohl du sie gar nicht besitzt, führst, trägst, nutzt oder fährst ... dagegen sind Leute, die jahrelange direkte Erfahrung haben immer irgendwie sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Die Jacke Naturfreund von Hubertus Loden bekommt man auch in orange. Ich habe mal ein Foto von dieser Jacke als Sonderanfertigung mit Fellfutter gesehen. Hat die Farbe eine ähnliche Signalwirkung wie Blaze-Orange, oder nimmt das Auge den Stoff schlechter war als eine glänzende Naturfaser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich finde es immer sehr beindruckend, wie du hier quasi täglich Dinge bewertest, obwohl du sie gar nicht besitzt, führst, trägst, nutzt oder fährst ... dagegen sind Leute, die jahrelange direkte Erfahrung haben immer irgendwie sprachlos.

Und ich bin beeindruckt wie klein dein Universum ist.
Wenn ich etwas aus identischem Material besitze kann ich das Material beurteilen. Außerdem habe ich die Kamko meinem Vater geschenkt. Er ist kein Jäger und trägt das Ding gerne. Mir passt der Schnitt nicht, deswegen habe ich weiter oben geschrieben, "wem sie passt."
Ansonsten hat mein Kleiderschrank eine ziemliche Größe und ich habe wahrscheinlich schon mehr von dem Zeug ausprobiert als die meisten. Der beschränkte Horizont einiger ist das bemerkenswerteste hier.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Jetzt sind wir wieder mal weit ab vom Thema gelandet. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es bei der DJ-Jacke also auch nicht zu geben. Bedeutet für alle die Spaß an Jagdkleidung haben werden es drei sein müssen. Eine für gemäßigtes Wetter, eine für Dauerregen, und eine für die richtig kalten Tage. Wir scheinen uns alle einig zu sein das die orangene Kamko eine gute DJ-Jacke für gemäßigtes Wetter ist. Was wäre eine sehr gute Jacke für Dauerregen? Die beste Jacke für die kalte Tage scheint die Deerhunter Cumberland, oder die Browning XPO zu sein. Gibt es hier ein Grubd warum eine der beiden besser als die andere Jacke ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Verarbeitung bei Deerhunter kann nicht mit der Browning mithalten.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Hat die neue von Decathlon schon jemand? Wie fällt die aus? Benötige sicher 4xl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
911
Oben