Blaze Orange DJ Jacke

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Aber egal, mir Warnjacke/-Weste habe ich mich arrangiert und befinde das auch als gut, aber diese Clowns die von Kopf bis Fuss in orange/rot auflaufen und angeblich Angst um Ihr Leben haben, sollten besser Tischtennis spielen.




Ich bin das ganze Jahr in Signalorange (blaze Orange) unterwegs, ob DJ oder Ansitz...


Könnte aber nicht behaupten weniger erfolgreich zu sein als kollegen mit gedeckten tönen... 😬
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
nach meinem Verständnis, macht man das bei "Hennenschützen" ungeputzten Stiefeln und weiteren leichten Verfehlungen. Bei "Scharfschützen die andere oder die Hunde gefährden, verstehe ich wenig Spass:cool:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ich weiss nicht, ob ich da eine separate Jacke kaufen würde?

Meist hat man sich informiert und weiss, was wettermässig auf einen zukommt.

Wenn es auf einer DJ nass ist, oder wird, ist bei mir der (Warn) Poncho mit dabei.
Ist es trocken kann ich den Stand damit „verblenden“. Wenn es nass wird habe ich sofort die Oberschenkel mit abgedeckt.

Für mich perfekt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich weiß nicht was so kompliziert ist, wenn ich sage, daß das Teil, das ich meine bei Decathlon einen Hunderter kostet, würde es 130 kosten, würde ich 130 schreiben.

Das Teil ist ziemlich leicht und warm und wasserdicht. Atmungsaktiv ist es nicht, wofür auch?
Wie viele Kilometer marschiert ihr denn als Standschütze?

https://www.decathlon.de/p/jagd-regenjacke-warm-500-camouflage-orange/_/R-p-181893?mc=8494234

Ich kaufe Kleidung von Decathlon bis Filson, immer was mir gefällt und nützlich erscheint. Unabhängig vom Preis.
Der Vorgänger von obigem hat nur 80 gekostet, dafür fehlen ein paar Features, da wurde einiges verbessert.
Ich finde das Ding gut und esr war auf den DJagden der letzten Saison deutlich zu warm.
Daß das Geld mich nicht stört ist wohl klar, denn die Warnweste von Sitka ist deutlich teurer als der komplette Decathlon Parka, ist zwar super, aber mehr fürs Zwiebeln mit winddichtem Fleece und Heizweste.
Denn eins sollte man bei einem dicken Parka und DJ nicht vernachlässigen, Beweglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Im Endeffekt kommst du um mehrere Jacken nicht drumherum. Ich halte das System von 2 in 1 für nicht sinnvoll und bei einer Jacke für die DJ die passen muss um schnell im Anschlag zu sein schon doppelt nicht.

Ich trage im übrigen die XPO seit Jahren. Je nach Temperatur habe ich aber max einen Pullover + Heizweste drunter. Wenn es wärmer ist eine Softshelljacke. Falls es allerdings wirklich extrem schifft gibt nach X Stunden die XPO bzw dessen Membran auf. Deswegen habe ich noch einen Regenponcho von Decathlon im Rucksack.
Ich könnte mich ärgern, es gab die XPO Big Game für knappe 130€ mit Versand in UK und ich habe mich dann für ein Tarnmuster statt orange entschieden. Da die Jacke sehr gut, aber auch voluminös ist, wird es immer schwierig, da noch eine Warnweste o.ä. drüber zu kriegen, wenn man schon 3XL trägt :) 2XL hätte es da auch getan. Aber: tolle Jacke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Einfach die Kamko kaufen
Ich hab das Teil jetzt drei Jahre und auch zu Ansitzen im plus bis leichten minus Bereich an .
Blut, Dreck und der Hund liegt drauf .
Einfach benutzen und freuen
Bis jetzt zweimal gewaschen
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@Nick Adams
Ich glaube nicht, dass die bei mir reicht. Ich bin die totale Frostbeule.
Die Jacke ist aber eines der ganz wenigen Plastikteile die auf meinen Wunschzettel steht.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Die Kamko gibts bei Frank und Monika recht günstig im Moment. Unter 200 €

Nur zur Info (y)

Gruß Weichei

Bin kein Mitarbeiter :)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Einfach die Kamko kaufen
Ich hab das Teil jetzt drei Jahre und auch zu Ansitzen im plus bis leichten minus Bereich an .
Blut, Dreck und der Hund liegt drauf .
Einfach benutzen und freuen
Bis jetzt zweimal gewaschen

Respekt! Bei leichten Minusgraden würde ich in der Kamko sterben, ... einfach so, still und leise 😀
Ansonsten eine gute Jacke.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Habe meine jetzt seit Anfang April.
Im Angebot bei Frank und Monika gekauft:LOL:
Sonntag Abend bei +2 Grad gesessen.

Geht mit Woolpower untendrunter 3-4 Stunden.
Gibt aber bestimmt geeigneteres(y)

Gruß Weichei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Kommt doch drauf an was drunter ist. 200er Woolpower, Heizweste, Hemd, drüber die Kamko.
Mit Schlauchschal, Mütze, Handschuhe geht das bis ins leichte Minus.
Warme Hose, die hoch bis über die Nieren schützt nicht vergessen.
Aber das dunkle Rot der Kamko ist nix für die DJ, wenn dann ein Modell mit grellem orange.

Und zum Regen, Poncho mit Ärmeln im Rucksack.

https://www.decathlon.de/p/regenponcho-500-camouflage-orange/_/R-p-144830?mc=8394070&c=ORANGE

Oder die teure Variante

https://www.fjallraven.com/de/de-de/herren/jacken/jagdjacken/lappland-eco-shell-poncho
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Den decathlon Poncho finde ich sehr interessant.
Kann die Kamko irgendwas besser als eine Lodenjacke, wie zB die dünne Hedlund?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
538
Oben