Bleibe in Göttingen gesucht

Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
133
Moin Moin

Ich werde zum kommenden WS allen Unkenrufen zum Trotz in Göttingen das Forststudium antreten. Nun stehe ich vor dem Problem, mir dort eine Bleibe zu suchen. Die bisherige WG-Suche war leider erfolglos, drum wollt ich es mal auf diesem Wege versuchen.
An sich habe ich nach einer WG in der Nähe des Nordcampus gesucht, langsam rennt mir aber die Zeit davon und ich wäre über so ziemlich jede Bleibe glücklich, so lang sie für mich bezahlbar ist.
Evt treiben sich hier ja Mitstudenten rum, die noch ein Zimmer frei haben oder sonstwer, der noch Rat weiß.

Den kommenden Samstag (20.09) werde ich in Göttingen verbringen, da gibts dann also auch die Möglichkeit, mich persönlich kennen zu lernen.

Gruß
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Schau mal hier

www.kellnerweg.de


Uneinnehmbare Festung der Förster :mrgreen:

Ist nur ein paar hundert Meter von der FH entfernt..

Ich hab wegen der Hunde eine kleine Wohnung am Rande von Gö, da findet sich auch was günstiges, einfach mal ne Tageszeitung (am besten Samstag) besorgen)


Viel Erfolg,

Fraya (Forst FH) :wink:
 
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
133
Die WG-Seiten kenne ich schon und habe sie regelmäßig im Blick, nur hat sich dadurch bisher nix ergeben. Am SA werd ich mir den Tagesspiegel holen, das habe ich beim letzten mal leider nicht bedacht.
Das Wohnheim klingt aber interessant, da werd ich auch mal vorbeischauen.
So oder so, auf jedne Fall schon mal danke für die Tipps!

Nummer und Namen habe ich nun auch wieder herausgenommen. Wobei ichs damit nicht so habe.. die Nummer wird am Monatsende eh gewechselt, von daher bringt die keinem was. Nun denn..
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Da ich selbst Korporiert bin, kann ich als Bleibe nur empfehlen, sich mal bei der einen oder anderen Studentenverbindung umzusehen.

Hier eine aus unserem Dachverband:

Gottinga

Gruß
WB
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
www.agronomia.de
vergeben auch zimmer ohne eintritts-muss!
dann kannst du in gö wohnen und dir in ruhe etwas anderes suchen, falls es dir nicht zusagt!
sind auch viele bauern etc da ;)

ps: ich war selbst nie aktiv, kann den laden trotzdem und guten gewissens weiter empfehlen!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Waschbär schrieb:
Hier eine aus unserem Dachverband:

Gottinga

Gruß
WB

Der Link funzt nicht... www.gottinga.de ...so, jetzt sollte es aber gehen.
...ist mein Bund, bin dort AH.
Schön, hier einen weiteren CC-ler kennen zu lernen!!!
Meine liebe L! Gottinga war und ist immer schon etwas, nun, sagen wir: nonkonformistischer als viele andere Bünde.
Jäger haben wir reihenweise, die nicht so absolute Fokussierung auf alles GRÜNE habe ich eher als angenehm empfunden. Das Leben besteht nämlich zu einem guten Teil aus Jagd, nicht aber zu 100%.
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
533
Oben