Bleichen mit H2O2 Dampf

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
28
Super klappt einwandfrei, mußt hat nur bissl länger ziehen lasse.
Es läuft aber nicht ab und man kann sich die ganze Watte,klopappier etc Pflasterei sparen !
Mahlzeit von der Küste :)

gestern mein ersten Bock ausgekocht. werde mich mit diesem Gel Probieren. wie sieht es mit Überbleibseln an dem kopf aus (Fleisch, Faser) werden diese zersetzt?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
In Färbemitteln zum Blondieren ist auch H2O2 enthalten. Da diese Mittel ziemlich pastös sind, sind sie leicht zum auftragen und hat jeder Drogeriemarkt. Braucht halt auf Grund der geringeren Konzentration von H2O2 eine längere Einwirkzeit.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Mahlzeit von der Küste :)

gestern mein ersten Bock ausgekocht. werde mich mit diesem Gel Probieren. wie sieht es mit Überbleibseln an dem kopf aus (Fleisch, Faser) werden diese zersetzt?
Kommt drauf an wieviel Fleisch/Faser noch anhaftet;)
Wenn du an einen regelbaren Hochdruckreiniger mit Dreckfräse dran kommst, kannst den nächsten Bock nach dem abkochen erstmal damit abstrahlen und danach trocknen und bleichen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Aber vorsicht mit dem Dampfi, Kumpel von mir hatt da versehentlich beim Nutria in den Kieferkanal geblasen.
Er hatt lange gebraucht bis er die Zähne auf dem Rasen wiedergefunden hatt :LOL:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
In Färbemitteln zum Blondieren ist auch H2O2 enthalten. Da diese Mittel ziemlich pastös sind, sind sie leicht zum auftragen und hat jeder Drogeriemarkt. Braucht halt auf Grund der geringeren Konzentration von H2O2 eine längere Einwirkzeit.
Nutze ich mittlerweile auch seit Jahren. 5L Kanister mit 11,9% bekommt man für 15€, ich pinsel nicht ein da es mir zu ineffizient ist, sondern spieße ein Blatt Zewa auf und tunke dann alle bis unterhalb der Rosenstöcke in die Paste und lass das ganze dann 24h stehen, bevor ich mit dem Gartenschlauch drüber gehe: Perfekt weiß.

Ich bin dieses Jahr auch erstmals hin gegangen und hab den Hochdruckreiniger dafür verwendet. Ist in Summe schon eine deutliche Erleichterung. Gerade wenn man in einem Schwung 10 Stück abkocht. Nur beim Nasenbein muss man etwas Gefühl zeigen, sonst darf man anfangen kleben ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich tunk den Schädel im gesamten ein. Das Zewa mache ich nur drum, das die Paste sich dort rein saugt und etwas besser haftet. Ohne fließt die mir etwas zu schnell weg.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Vosicht mit H2O2,
Wenn es höher als drei Prozent ist, dann wird die glatte, feine Knochenhaut auf dem Schädel angefressen - dann kann der Schädel im Laufe der Jahre vergilben.
Ich lege den zu bleichenden Schädel nach Abkochen, Abpulen, 5 min in Waschpulver aufkochen - um das Fett zu entfernen- in dreiprozentiges H2Os2für mehrere Tage ein. Dann in die Sonne, werden schneeweiß und bleiben sehr weiß. Habe eine ganze Reihe von so behandelten Trophäen, die nun schon 50 Jahre auf dem Buckel haben - leicht angegraut....
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
28
Nutze ich mittlerweile auch seit Jahren. 5L Kanister mit 11,9% bekommt man für 15€, ich pinsel nicht ein da es mir zu ineffizient ist, sondern spieße ein Blatt Zewa auf und tunke dann alle bis unterhalb der Rosenstöcke in die Paste und lass das ganze dann 24h stehen, bevor ich mit dem Gartenschlauch drüber gehe: Perfekt weiß.

Ich bin dieses Jahr auch erstmals hin gegangen und hab den Hochdruckreiniger dafür verwendet. Ist in Summe schon eine deutliche Erleichterung. Gerade wenn man in einem Schwung 10 Stück abkocht. Nur beim Nasenbein muss man etwas Gefühl zeigen, sonst darf man anfangen kleben ;)

Kaufst du es beim Friseur oder aus dem Internet?

Gruß von der Küste
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
eBay.de, such einfach nach Wasserstoffperoxid. Da tauchen dann 5L Kanister mit 11,9% für ca 15€ auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
824
Oben