Bleifrei.243

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.247
Nachdem ich nun viele Jahre erfolgreich mit Norma Oryx gejagt habe, muss ich mich wohl oder übel auch mit bleifrei beschäftigen. Gibt es begründete Erfahrungen mit Fabrikmunition ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.116
Meine Sauer 54 BBF hab ich erfolgreich auf 80 gr Barnes TTSXBT umgestellt, sowohl von der Präzision als auch von der Wirkung auf Wild, ..... allesdings wiedergeladene.

HWL
genau beim gleichen bleifreien Geschoß bin ich nach langem Hin und Her auch gelandet. Jetzt wieder Fabriksmuni. Bin damit sehr zufrieden.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Sako Powerhead Blade, selbst geschossen in 270, 308, 30.06 und 9.3x62, Präzision fantastisch, Wirkung umwerfend (im wahrsten Sinne des Wortes), Entwertung ok.
Kumpel schiesst se jetzt seit 2 Monaten in seiner R8 in 243, bisher nur Stand, ist ebenfalls begeistert von der Präzision, Wirkung auf Wild wird sich jetzt zeigen, unsere Sommerjagd auf Böcke fängt morgen an.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Bei mir waren auch keine tragischen Blutergüsse oder Hämatome trotz der Vo.
Habe das KalIber aber mittlerweile nicht mehr in Verwendung, weil ich nun mit etwas gemäss Gesetzgebung "hochwildtauglichem" losziehe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
856
Oben