Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Tolle Feststellung nach 6 Wochen in einem Jägerforum

Du musst jetzt ganz stark sein. Es ist so, dieses sogenannte Internet besteht nicht nur aus dem dem WuH-Forum. Ich weiß, das ist jetzt schlimm, aber es gibt Millionen von Webseiten. Schau dir mal ganz vorsichtig heute noch eine an!
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??
Grüss Gott,
ich werde bis an mein Lebensende weiterhin mit Büchsengeschossen Jagen die bleihaltig sind u. das gleiche gilt für Schrotpatronen.
Da kann sich die ganze EU auf den Kopf stellen u. Halleluja singen. Das Thema ist für mich pers. durch.
Gruss
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du musst jetzt ganz stark sein. Es ist so, dieses sogenannte Internet besteht nicht nur aus dem dem WuH-Forum. Ich weiß, das ist jetzt schlimm, aber es gibt Millionen von Webseiten. Schau dir mal ganz vorsichtig heute noch eine an!

10 Jahre Jägerforen machen stark, da fehlt sich nix :giggle:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ein ehemaliger Lieferant musste als Kriegsgefangener Jahre im Bleibergwerk zwangsarbeiten und dort auch essen. Er .... hatte keinerlei sichtbare Krankheiten.....

Da liegt der Hase im Pfefffer: es reichert sich Depot-Blei im Körper an und führt bei Babys zu (u. a.) Intelligenzverlust (nicht immer gleich sichtbar) und bei Erwachsenen zum Beispiel zu Altersstarrsinn und mangelhaften kognitiven Leistungen, was man im fortgeschrittenen Stadium sofort erkennt, auch hier im Forum! :LOL:
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??
Grüss Gott,
ich werde bis an mein Lebensende weiterhin mit Büchsengeschossen Jagen die bleihaltig sind u. das gleiche gilt für Schrotpatronen.
Da kann sich die ganze EU auf den Kopf stellen u. Halleluja singen. Das Thema ist für mich pers. durch.
Gruss
luger08

Ebenso! Wie will Brüssel das eigentlich kontrollieren? Hängt dann immer eine Drohne über dem Revier? Ah, siehe da, der Charly hat einen Bock geschossen, schicken wir gleich mal einen hin, der Geschoßreste aus dem Wildbret klaubt?! Der Staat schafft momentan nicht einmal seine Kernaufgaben ...
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Da liegt der Hase im Pfefffer: es reichert sich Depot-Blei im Körper an und führt bei Babys zu (u. a.) Intelligenzverlust (nicht immer gleich sichtbar) und bei Erwachsenen zum Beispiel zu Altersstarrsinn und mangelhaften kognitiven Leistungen, was man im fortgeschrittenen Stadium sofort erkennt, auch hier im Forum! :LOL:
Ich drücke mal "gefällt mir", denn solch einen kräftigen Anfall von Selbsterkenntnis erlebt man selten! :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Ebenso! Wie will Brüssel das eigentlich kontrollieren? Hängt dann immer eine Drohne über dem Revier? Ah, siehe da, der Charly hat einen Bock geschossen, schicken wir gleich mal einen hin, der Geschoßreste aus dem Wildbret klaubt?! Der Staat schafft momentan nicht einmal seine Kernaufgaben ...
Grüss Gott,
genau, am Arsch vorbei ist auch ein Weg. Ich bin es Leid ständig mir von irgend welchen Nasen Vorschreiben zu lassen was ich tun darf u. was nicht.
Mein Gott wir sind Jäger, die das Wild,Wald u. Natur lieben.
Tut das was ihr für richtig haltet u. die Gesetze (?) erlauben. Aber lasst euch nicht von irgend welchen Nasen ständig Gängeln.
Gruss
luger08
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nein wir sitzen hier einer internationalen Verschwörung tausender Wissentschaftler auf, die das eigentlich ungefährliche Blei durch das gefährliche Kupfer austauschen um die Bevölkerung zu reduzieren.

Aus dem Grund macht man um Bleigeschosse kupferhaltige Mäntel rum.

Geeenau und um das Kupfer dann wieder Nickel.
War mit Nickel nicht auch wieder was???
Platiniert oder vergoldet wäre noch eine Alternative
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
In Schweden giengen die Sägewerke auf die Barikaden als bleifreies Schrot diskutiert wurde. Ein einziges Stalschrotkorn in einem ganzen Baum und er wird automatisch verworfen und zu Spänen verarbeitet. Wenn wir anfangen im Wald mit Stahl zu schiessen können wir die gesammte Sägewerksindustrie in Konkurs schicken. Bleischrot ist nur im Seichtwasser an der Küste und an Seen verboten. Und das weil der Muskelmagen von Vögeln das Blei so zermahlt, dass es in den Blutkrieslauf kommen kann. Bei allen anderen Lebewesen ist das nicht möglich.
Hier oben liegt längs dem ganzen Land ein Telefonkabel mit 15 cm Durchmesser. Von Ystad bis Haparanda. über 2 tausend km lang. Der Bleimantel ist 5 cm dick. In diesem Kabel liegt 20 mal mer Blei als seit dem 16Jahrhundert von Privat och Militär verschossen wurde. Es liegt eingegraben seit ca 100 Jahren. Messungen haben ergeben, dass keinerlei Bleibelastung 3 cm neben dem Kabel messbar sind. 1 cm daneben ist die Verbleiung so wenig, dass es als nicht gesundhheitsschädlich eingestuft werden kann. Noch Fragen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
567
Oben