Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Erinnert mich an das Verbot von Quecksilberhaltigen Batterien. Hielten ewig, liefen nicht aus, man musste selten wechseln. Dafür wurden dann quecksilberhaltige Energiesparlampen propagiert, deren Dampf bei Zerstörung wirklich hochgiftig ist. Auch alles für die Umwelt, ganz klar.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Gerade eben im TV. „Warum die Deutschen nicht auf ihr Auto verzichten wollen....“. Sorry ich kann die dunkelgrüne Propaganda nicht mehr hören. Nein! Ich will und werde auf mein Auto nicht verzichten. Ich hab dazu erst mit Bekannten geredet. Den Quark von Müllvermeidung, keine Plastiktüten, keinen Dreck weg werfen und zurück lassen, usw. Das machen wir seit 40 Jahren. Ja, ich besitze ein Auto. Aber im Gegensatz zu den ganzen Juppis in der Stadt habe ich ne Jahreskarte für den ÖPNV. Fahre viel mit dem Radl. Und bin noch nie irgendwo hin geflogen. Wieviel CO2 verursachen wir im Jahr? 0,2% des weltweiten Ausstoßes? Ach ja, nervt bitte andere. Blei, Plastik, C02, was kommt danach. Hoffentlich darf ich noch einen Furz lassen in Zukunft.
Und unterm Strich betrachtet geht es nur um eines. Entweder weitere Einschnitte für die Bevölkerung. Oder/Und irgendwelche dubiosen Steuereinnahmen, die dann im nichts versickern.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Erinnert mich an das Verbot von Quecksilberhaltigen Batterien. Hielten ewig, liefen nicht aus, man musste selten wechseln. Dafür wurden dann quecksilberhaltige Energiesparlampen propagiert, deren Dampf bei Zerstörung wirklich hochgiftig ist. Auch alles für die Umwelt, ganz klar.
Wieder so ein Voodoo...
Die Lampen waren vollkommen ungefährlich... Seit bald hundert Jahren gibt es Leuchtstoffröhren und das war dasselbe Prinzip
Das Glühbirnen Verbot sollte den Absatz dieser Technologie steigern aber die Chinesen waren in dem Markt viel billiger und besser
Bei LED Lampen gibt es das gleiche Vorgehen... China wird der hauptproduzent werden
Die EU Kommission hat sich hier total verrechnet ebenso die Lobbyisten
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also den Quecksilberdampf einer Leuchtstofflampe möchte ich nicht einatmen müssen. Es geht darum, dass auf der einen Seite etwas aus Umweltschutzgründen (Hg- Batterien) verboten wird umd dann in millionenfacher Neuauflage in Form von sog. Energiesparlampen wieder zu erscheinen. Man kommt sich einfach verar...t vor. Und so wird das mit der bleifreien Munition auch ausgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
dann in millionenfacher Neuauflage in Form von sog. Energiesparlampen wieder zu erscheinen

Schnee von vorgestern.....
Wo sind all die Glühlampenfanatiker hin ?
Haben sich die mittlerweile die 1 € LED-Lampe reingeschraubt und schweigen.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
862
Vor allem: Blei ist ein inerter Werkstoff und gelinde untertrieben extrem reaktionsträge.
Kupfer hingegen ist ein aktives Zellgift. Was man als Bewuchsschutz für das Unterwasserschiff (sog. Antifouling) nutzt. Mit dem Kupfer werden unerwünschte Wasserbewohner vergrämt bzw abgetötet.
Und wir Jäger sollen das wegen .. äh was .. benutzen? Allerdings sind die Hersteller von Munition geradezu begeistert - welch Markt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
647
Oben