Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
beim Nachplappern irgendwelcher Daten!

Ne stimmt ist klar.
Quote von 5 zu 98....:ROFLMAO:
Nimmst du in Blei extraweiche Geschosse mit Nicht-Ausschussgarantie?

Ich gebe die Ergebnisse der einzigen belastbaren Studie weiter die es zu dem Thema gibt,
nicht die steilen Thesen eines spitz44 aus dem Wild und Hund Forum.

Pappern tun hier andere.


Aber regt euch mal weiter auf, ich gehe währdenddessen einfach bleifrei jagen und achte weiterhin auf Kugelfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
spitz , wenn deine thesen wahr wären - nämlich dass 98 von 100 bleifreien geschossen unvorhersehbare abpraller mit hoher restenergie bilden - dann wäre dieses thema schon längst in allen fachmedien laut durchgekaut worden wegen extremer hinterlandgefährdung bzw diese art der munition wäre vom markt genommen worden .

Mit dem gleichen "wissenschaftlichen" Hintergrund wie das Bleiverbot. Na sicher!
Ich behaupte auch mal was:
Die Wahrscheinlichkeit, an einer Vergiftung durch orale Aufnahme von Geschossblei zu erkranken, ist mehrere Zehnerpotenzen geringer, als die Wahrscheinlichkeit, einen bleifreien Geschossteil abzubekommen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
da haste wohl recht .

ich zweifel nur die 98/100 bzw 23/23 von dir an .

generell höhere gefahr eines abprallers kann schon sein , nur nicht soooo extrem
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
82
Die Sache ist doch ganz einfach" jeder ist für seinen Schuß verantwortlich" und nicht die DEVA
oder sonst irgendwer oder irgendwas.












2
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Du gehst doch lange genug auf die Jagd hat dich bei der Wahl deiner Geschosse jemals eine Meinung aus einem Forum gejuckt?

Berichte der Deva waren da immer spannender.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Und im grünen Himmel wird mehr Freude herrschen über einen vom Jäger bleifrei getroffenen Bürger als über 99 gesunde Vielverzehrer.
:oops::rolleyes::cry: :sad:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Noch gefühlt zwei Postings und wir sind wieder bei dem glücklichen Autofahrer, der den schweren Unfall nur deshalb überlebte, weil er nicht angeschnallt war.....

:confused:
basti
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Und welche Partei wäre das jetzt, ganz wertfrei gefragt.????
Man würde eher die unproblematischere Lösung verbieten, als es den Jägern zu überlassen, was auf der Jagd verschossen wird.
Sir Henry, schau die die ,,Programme" der Parteien an und entscheide selbst. Ich werde mich hüten hier eine Wahlempfehlung zu geben. Betrifft übrigens nicht nur die Einstellung zu Bleifrei;)
MfG.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
aus Frust, oder weil die Menschen dort schneller begreifen was auf uns zurollt, wenn man weiter wie immer wählt:unsure:

Naja - so würde ich das nicht sehen wollen, denn um wie viel geht unseren ostdeutschen Mitbürgern nun wirklich, verglichen mit vor oder nach der Wende, besser oder schlechter??
Inwiefern ginge es denn mit der AfD besser??
Mit der dürfte sich die Neigung, im Osten was anzuleiern, eher minimieren als beflügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was "leiert man denn an"?
Man baut Flugplätze auf denen nichts startet, oder landet, Man versenkt Milliarden in Fotovoltaikhersteller, die aber nicht wettbewerbsfähig sind und deshalb in Konkurs gehen und mit "Anleiern" ist gemeint, dass man Gewerbesteuerzahler aus den alten BL mit Fördergeldern nach Osten lockt, z.B. Schuberth Helme, Wienerberger Ziegel um nur einige zu nennen. Das sind keine neuen Arbeitsplätze sondern diese sind in Niedersachsen weggefallen. Den Bleifrei Quatsch haben die Grynen mit Hilfe der Union durchgedrückt:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
627
Oben