Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.683

So ein haltloses Blabla!
Aber es wird funktionieren...
Wie alles, was außerhalb wissens- und faktenbasierter Daten von den Medien gestreut wird.
Ich bin inzwischen bereit, jedes Jahr 100€ für professionelle Kampagnen gegen solchen Blödsinn auszugeben. Nur...niemand will die Kohle :cry: :sad::confused:(n)
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
.....dann passt's doch. Da bin ich schon auf die Statements der Verbände gespannt, wenn das kommt. Aber wahrscheinlich heißt's jagdlich ist eh bleifrei "top", und " sportlich" leuchten wir die Scheibe an, bzw. Blasrohr ist eh bleifrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Tja so ist das mit dem Zeitgeist... Entweder man hat Argumente für sich bzw. Zeigt die Fakten und gestaltet die Diskussion aktiv oder man überlässt das dem gegenüber... Und der sorgt dann schon dafür dass es in seinem Sinne dann richtig wird.

Die jagdlichen Verbände sind auf europäischer Ebene hier Waisenkinder im Gegensatz zu gut organisierten akademischen Verbänden....

Der Spektrumartikel bringt keine neue Erkenntnisse, nur die gleichen Sachverhalte die schon seit 15 Jahren, auch hier im Forums, diskutiert
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
So ein haltloses Blabla!
Aber es wird funktionieren...
Wie alles, was außerhalb wissens- und faktenbasierter Daten von den Medien gestreut wird.


Also der Artikel liefert jetzt aber viele Fakten und Quellen. Weit entfernt von Blabla. Wer es nicht besser weiß glaubt das natürlich. Es Fehlen halt die Gegendarstellungen. Kann da keinem Bürger einen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
.... und wer soll das gegendarstellen? Die einzelnen Jäger? Oder gar die Sportschützen? Von denen wissen doch 95% gar nicht, was das "bleifrei" für alle bedeutet. Ich hab da schon vorgebohrt in meinen Vereinen, so ist es ja nicht, aber die lachen dich da aus. Wenn da wieder jeder einzelne Schütze/Jäger die entsprechenden Politker mit Briefen und Mails nervt, dann lachen die sich nur eins. Hier sind die Verbände gefragt. Massiv. Eine Jagd mit nur bleifrei, da kann man sich ja "streiten", ob ja oder nein. Aber am Schießstand? Ja, da gibt es selbst für Wurftaubenstände Lösungen. Und bei Indoor Kugelständen gibt es absolut keinen Eintrag in die Natur. Da müssen die Verbände aktiv werden. Und nicht wieder auf 10 Seiten in der Schützenzeitung von Blasrohr und Taschenlampengewehr fabulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ich habe vorhin gelesen, dass in etwa einer Woche eine Abstimmung auf EU Ebene zu Ende geht, in der sich Deutschland bisher enthalten hat.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wer sich da von Seiten der Jagd-, Waffen-und Muni-Lobby in welcher richtung auch immer "bemüht" hat ist nicht bekannt. Ob man alle EU-Mitglieder ins BFB holen kann ist noch offen.
Wenn sich DE raushält, wäre das die beste Lösung
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
Wer sich da von Seiten der Jagd-, Waffen-und Muni-Lobby in welcher richtung auch immer "bemüht" hat ist nicht bekannt. Ob man alle EU-Mitglieder ins BFB holen kann ist noch offen.
Wenn sich DE raushält, wäre das die beste Lösung

Es gibt in UK gerade ziemlichen Aufruhr, da die Jagdverbände sich für ein Bleiverbot in den nächsten 5 Jahren ausgesprochen haben.

Lead
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#399
Na vielleicht hilft es was.
Beim überfliegen nix bez. Büchsenpatronen gefunden.
Na den Zombi-Geier "Gypsi" werden die BF-Jünger wohl noch oft exhumieren.
Die BF-ler scheinen mit unhaltbaren und unbewiesenen Argumenten die Welt retten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
615
Oben