Bleifrei in 6,5x54MS

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
1.902
Ist doch wunderbar bis 150m. Auf BC gebe ich nicht viel, da man mit fast allem ohne Probleme 200m schafft. Auf 200 schieße ich zB nicht auf Fuchs oder Reh, bei Reh reichen mir 150m. Das geht dann sogar mit der musealen 9,3x72r vom Direktor.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
9.709
Ich habe kürzlich auf Max.20m ein Reh mit der PPU - TR geschossen: Einschuss faustgross hinter dem Blatt!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
9.709
Meine Ladung mit dem gleichschweren Lapua Mega im zulässigen Druckbereich (d.h. Pmax -10%) lag mit 56cm - Messlauf bei knapp 750m/sek.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.608
Evtl auch ans 122gr LeHigh denken. Ließ sich sehr gut im 98er repetieren und Teilzerleger funktionieren bei niedrigem Speed oft zuverlässiger. Sofern der Drall mitmacht.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
4.776
Der Wert aus dem Stutzenlauf bei 10,3 g lag die letzten 100 Jahre bei 670m/s ....
Der serbische Wert von 730 m/s stammt entweder aus einem mindestens 60 cm langen Lauf oder ist eine Hausnummer .....

WTO
Hallo.
Wenns grad nicht Cornelia wäre.. ich würde ja mit dem MagnetoSpeed selbst nachmessen können.
Ein paar Packungen liegen hier herum...
Vielleicht, irgend wann einmal

Edit tippt aber auch auf 600mm Messlauf. Das BA Wien hat so einen und Lieskovec angeblich auch. Einige Deutsche BA´s auch, nur die DEVA angeblich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
9.709
Hallo.
Wenns grad nicht Cornelia wäre.. ich würde ja mit dem MagnetoSpeed selbst nachmessen können.
Ein paar Packungen liegen hier herum...
Vielleicht, irgend wann einmal

Edit tippt aber auch auf 600mm Messlauf. Das BA Wien hat so einen und Lieskovec angeblich auch. Einige Deutsche BA´s auch, nur die DEVA angeblich nicht.
DEVA angeblich 56cm
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
4.776
DEVA angeblich 56cm
Darauf wollte ich anspielen ;)
Aber es wäre ohnehin ungewöhnlich, wenn man seitens PPU versuchen würde, über die DEVA ans CIP Label zu gelangen.

Wobei ich diesbezüglich auf die Schnelle auch nichts finde, was mir bekannt vorkommt.
Ich schätze aber, dass das M für Madarska steht...

40361291ek.jpg
 
Oben