Bleifrei in 6,5x54MS

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Im Prinzip nicht, aber wenn man rechnet, dass 200 neue Norma Hülsen etwas über 200€ kosten, kann man sich die für den Preis auch selber mit nem "besseren" Geschoss stopfen (Natürlich vorausgesetzt man ist WL und hat die Matrize, die man aber ja auch für gut 100€ bekommt)...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
...aber pro Schuss Norma - Munition 2€ zu zahlen, ist doch I.O.!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Sicher, aber dann hat man wieder nur ein einfaches TM, auch wenn Norma auf der Packung steht...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Gerade erst gesehen, wer die anbietet! Da könnte ich die Versandkosten sparen!
Ich hab meinen Mannlicher bei diesem Büma gekauft!
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Das Aero Geschoss gibt es jetzt auch speziell für 6,5x54 optimiert. An den größeren Durchmesser angepasst und vorne runder, damit die Zuführung besser klappt.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich glaube vom Möller soll es auch mal sowas gegeben haben, kann es aber nicht mehr finden.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.666
Das Aero Geschoss gibt es jetzt auch speziell für 6,5x54 optimiert. An den größeren Durchmesser angepasst und vorne runder, damit die Zuführung besser klappt.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich glaube vom Möller soll es auch mal sowas gegeben haben, kann es aber nicht mehr finden.
Von Möller habe ich noch ein paar geladene Patronen liegen, mit einem sehr aerodynamisch günstigen Kupfergeschoss, noch ohne Kappe. Da funktionierte das Repetieren nur mit einer Patrone im Magazin, bei 2en hakt es schon.
Weswegen ich mir auch jetzt 200 Norma Hülsen und 200 AEROs in der Spezialausführung geordert habe - leider ohne Wiederlader zu sein.
Aber irgendwie werd ich die schon passend geladen bekommen... Aufgrund von Lieferzeiten war ich diesbezüglich noch nicht wirklich aktiv, wollte mich mal mit OBT auseinandersetzen um die Anzahl nötiger Probelabos möglichst gering zu halten.
Zur Wirkung kann ich somit leider (noch) nichts beitragen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Back to the roots .....
40384786fx.jpg

Entgegen des Aufdrucks ".264" hat das 10,3 g TMR nur einen Durchmesser von .261 .....

WTO
#69;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
400
Oben