Bleifrei in 9,3x62 // 230 Aero oder 250 TTSX

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Ich war mit dem 285 Tsx nicht zufrieden. Ich hatte das Gefühl es hat nicht immer richtig aufgemacht (vl zu langsam? )und wenn man mal ein Reh mit genommen hat musste man das Blatt mitnehmen damit es (bei entsprechender Entwertung) keine längere Flucht hinlegte.

Ich wollte nun entweder auf das Aero oder das Ttsx wechseln.
Hat jemand von euch mit den beiden Geschossen aus der 9,3 Erfahrung?
Geladen wird wahrscheinlich bei Faber.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
9,3x62, 250gr TSX hat bei mir ganz hervorragend funktioniert! Präzi und Wirkung waren outstanding!

Ladung waren 57 gr N140 oder R902, OAL 84mm, Zündhütchen BR-2, Hülsen Geco Halskalibriert!
Ladedaten auf eigene Verantwortung!


Gruß

AccuBond
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Bin vom TTSX in "neundrei" auch sehr überzeugt, zumindest macht es zuverlässig auf auch bei geringen Zielwiderständen. Nur: Ich bekomme es nicht ganz so präzise, wie gerne gehabt (4cm umschlossen reicht mir eigentlich nicht).
Wie weit vor die Züge würde man denn theoretisch so ein Geschoss , das Kaliber berücksichtigend, setzen? (Mal abgesehen von begrenzenden Faktoren wie Magazinlänge etc.)
Wer hat eine Idee?
Danke vom Harzjäger !
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ich verlade das 190 Grain schwere Aero zur vollsten Zufriedenheit - sowohl in Punkto Präzision als auch Augenblickswirkung und Wildbretentwertung.

Grüße
Michl
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Haben die TSX & TTSX Benutzer eventuell Erfahrungsberichte auf Wild wie Sauen & rehwild?
wenn es ginge mit Angabe der Fluchtstrecke und vielleicht einem Bild vom Ausschuss?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Unter 250grs ist eine Vergewaltigung der 9,3 :12:

Ich könnte jetzt auch fragen, ob es denn unbedingt bleifrei sein soll?
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Soll? Muss! :16: :19:
Denke ich werde das 250er Ttsx verladen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Faber ?
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
hab bei ihm letzthin munition laden lassen. ging sehr schnell und reibungslos.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Ich bin gerade dabei eine Laborierung für das AERO 180 gr zu finden.
Nach Auskunft des Herstellers ist das 230 gr für die 9,3x62 nicht zu empfehlen.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
AccuBond schrieb:
9,3x62, 250gr TSX hat bei mir ganz hervorragend funktioniert! Präzi und Wirkung waren outstanding!

Ladung waren 57 gr N140 oder R902, OAL 84mm, Zündhütchen BR-2, Hülsen Geco Halskalibriert!
Ladedaten auf eigene Verantwortung!


Gruß

AccuBond

Hast du die Geschwindigkeit dieser Labo gemessen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
613
Oben