Bleifrei in der 8x68S

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
haeschen schrieb:
Fritz1 schrieb:
Bin mit dem KJG in meiner 8x68S seit Jahren rundum zufrieden ... überwiegend Rehwild ... und ab und zu mal ein Küchenhase.
Endlich wurde ein sinnvoller Einsatzbereich für die Kombination KJG und 8x68 gefunden!
Fritz1 schrieb:
Ich zerwirke überwiegend selbst.
Ist das denn überhaupt noch nötig?

Und haeschen, was hast Du denn schon alles so mit der 8x68S mit bleifreien Geschossen gestreckt?

Wir sind für jede Info dankbar.
 
Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich schieße in Moment das 200 gr Nosler Partition in meiner Mauser 66s 73,8 gr R905 mit einer OAL von 87,5.
Ich möchte mir noch eine bleifreie Alternative laden mit dem 200gr Barnes Tsx.
Hat eventuell jemand Ladedaten oder Erfahrungen mit dem R905 und dem Barnes Geschoss.
Danke und Gruß
Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich schieße in Moment das 200 gr Nosler Partition in meiner Mauser 66s 73,8 gr R905 mit einer OAL von 87,5.
Ich möchte mir noch eine bleifreie Alternative laden mit dem 200gr Barnes Tsx.
Hat eventuell jemand Ladedaten oder Erfahrungen mit dem R905 und dem Barnes Geschoss.
Danke und Gruß
Micha


Jede Menge davon, ordentliche Pressladung. Ich würde fast eins zu eins die NP Ladungen übernehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe nur Bedenken da das Barnes Geschoss länger ist.
Es steht deshalb weiter in den Pulverraum.
Muss ich die OAL anpassen?


OAL eh auf max. Setzen.. 76 gr. R905 hinter 200 gr aframe sind gut machbar. insofern nimm die NP Ladung, ich hätte da keine bedenken.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Ich schieße überwiegend Jaguar , erst fertige Patronen jetzt selbst geladen.

Bin damit sehr zufrieden da auch bei rehwild kaum Hämatom und die Sauen langen bisher alle am Anschuss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
254
Oben