Bleifrei in Schleswig-Holstein

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Völliger Schwachsinn und eine völlige Verkennung der Tatsachen und Beweise, die von der "Umweltpolitischen Sprecherin der Grünen" Marlies Fritzen noch wirrer ausgelegt wurden.

Allein der Passus:

Hinzu komme eine Studie des Sachverständigenrates für Risikobewertung vom Dezember 2010, die vor häufigem Verzehr von Wildfleisch wegen „der Akkumulation von Blei in unseren Körpern warnt“. All diese Ergebnisse rechtfertigten, ja sie geböten gar das Verbot bleihaltiger Munition, so Fritzen.


Warnen kann vor Vielem und sogar Allem.
Vor was warnt das BfR? Bleidampf im Wildkörper war ein Ober-Bleikrampf.
Und die Grenzwerte für Kupfer wurden "geschönt" um sie weiter verbauen zu können.


Leute geht zur Europa-Wahl und sei es nur diese "umweltpolitschen" Wirrköpfe für noch mehr Einfluss zu verhindern
 
A

anonym

Guest
.... wenn ich schon "Fachhochschule Eberswalde" lesen, habe ich die Nase voll.
Mit Schwachsinn Geld verdiennen, die eigenen Reputationen erhalten, bis zur Rockerrente!

Natürlich schießen wir nur noch Bleifrei..... jeder hat eine Mumpel zum vorzeigen dabei! :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
So ein Schwachsinn. Ich habe jetzt erst so ne recht ansehnliche Veröffentlichung über Blei im Wildfleisch gelesen. Gabs als A4 Helf, einige Seiten. Weiß nicht, wo derjenige bei dem ich es gelesen habe das her hatte. Vielleicht kennt das von euch ja auch jemand. Jedenfalls waren da unter anderem ein paar Lebensmittel ausgewertet und wieviel Blei der Durchschnitt dadurch aufnimmt. Spitzenreiter waren Kartoffeln und die Bleiaufnahme dadurch war rund 150 mal höher als durch Wildbret. Diese Bleifrei Doktrin ist der größte Schwachsinn überhaupt.
Sollte mal jemand Kartoffeln verbieten, die sind viel gefährlicher. "Wo ist der ich Hau den Kopf gegen ein Brett Smiley"
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da wurde aber nur die zwei Großen, die Grünen und die FDP befragt.
Mein Hauptgrund zur Wahlentscheidung ist nicht die Jagd sondern die nationale Selbstbestimmung und ein Zeichen zu setzen, dass die mal merken wer sie auf den Stuhl setzt.
Europa wird Nationalistischer, dass wundert anscheinend viele Politiker und sie versuchen die Meinung des Volkes zu ändern und fangen nich an die Wünsche des Volkes umzusetzen. Das ist aber der Grund weshalb sie gewählt wurden.
Mit viel Glück kommt die nächste Währungsreform schneller als die Europahüter die Gesetze ändern können um das unvermeidliche noch ein bisschen auf dem Rücken des Volkes hinauszuzögern.
Fracking kommt eh wenn die fossilen Brennstoffe zur neige gehen und es richtig ums Geld geht.

Waidmannsheil Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Man sollte es kaum für möglich halten, aber es gibt neben jagdlichen Inhalten auch noch andere wichtige Themen für die Wahl zu bedenken, vielleicht sogar noch wichtigere für die Zukunft unseres Landes....:

http://www.kein-fracking-in-der-heide.de/europawahl-wer-tut-etwas-gegen-fracking/

Richtig!

Die üblichen grünen, roten, dunkelroten und schwarzroten Technologieverhinderungsschwachmaten zeigen wieder einmal, warum man sie nicht wählen darf!

:twisted:


Rolf2
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Man sollte es kaum für möglich halten, aber es gibt neben jagdlichen Inhalten auch noch andere wichtige Themen für die Wahl zu bedenken, vielleicht sogar noch wichtigere für die Zukunft unseres Landes....:

http://www.kein-fracking-in-der-heide.de/europawahl-wer-tut-etwas-gegen-fracking/


Wir können das natürlich weglassen, wenn du meinst.
Nur - auf die anderen Themen haben wie sicher noch weniger Einfluss als eines wie dieses.
Wenn wir ein politisches Forum wären, hättest du recht, aber solange in jagdlichen Dingen
so wenig Schulterschluss besteht, sind Appelle wie deiner wohl eher "in den Wind" gesprochen,
der auf große Schussweite (Brüssel ist seeehr weit) ja deiner Ansicht nach wichtig genug ist.
 
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
42
Wir haben doch selber schuld das wir ab nächsten Jahr Bleifrei schießen müssen.
Der Forst hat es uns vorgelebt mit Bleifrei und anstattt die Jagden zu meiden um Druck auszuüben sind alle einfach auf Bleifrei umgestiegen. Hätte der Forst keine Jäger mehr bekommen wären die auch wieder zurück gerudert. Dann kamen die Berufsjäger dazu, die auch zu Bleifrei geraten haben. Und so kam eins zum anderen und unsere tolle Politik in Schleswig Holstein, sodass wir demnächst auf Blei verzichten dürfen. Traurig ist auch das genügend Jäger nicht zur Wahl gehen und hinterher laut rumschreien, denn die, die nicht wählen, haben solche Gesetze gewollt.

Müssen die Angler eigentlich auch auf Bleifrei umstellen oder nur wenn sie an Gewässern angeln?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da Bleifrei ins BJG kommt ist es völlig egal was die Länder jetzt in ihre Gesetze schreiben. Ich stelle sogar die gewagte These auf, das Bleifrei spätestens 2016/2017 Europaweit dank Brüssel kommt.


Waidmannsheil Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Interessant ist übrigens der Termin:
Ab 1.4.15 muss auf Bleifrei umgeschossen sein.
Zum einen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei der einen oder anderen Laborierung Lieferschwierigkeiten geben wird. Ok - kann man vielleicht auf was anderes ausweichen. Aber wenn ich mir die Öffnungszeiten der Schießstände hier ansehe, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie das zeitlich überhaupt möglich sein sollte!
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Leute, das ist in über10 Monaten. Da wird doch jeder mal auf dem Stand gewesen sein.
Bei mir hat umschießen auf Bleifrei keine 10 Minuten gedauert.
Das Lieferproblem ist doch heutzutage auch keines mehr, im Netz findet man Einen Händler der genau das hat was man möchte, es muss nicht mehr der Büxner von nebenan sein, der nur 2 mal im Jahr (zum Mai und zum Oktober) Munition bestellt um Versandkosten zu sparen und bessere EK -Preise dank größerer Mengen zu bekommen.
Wem natürlich ende März einfällt, dass er noch umschießen muss, selbst schuld.
Ihr macht ein Problem aus etwas, das keines ist.


Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Leute, das ist in 11 Monaten. Da wird doch jeder mal auf dem Stand gewesen sein.
Bei mir hat umschießen auf Bleifrei keine 10 Minuten gedauert.
Das Lieferproblem ist doch heutzutage auch keines mehr, im Netz findet man Einen Händler der genau das hat was man möchte, es muss nicht mehr der Büxner von nebenan sein, der nur 2 mal im Jahr (zum Mai und zum Oktober) Munition bestellt um Versandkosten zu sparen und bessere EK -Preise dank größerer Mengen zu bekommen.
Wem natürlich ende März einfällt, dass er noch umschießen muss, selbst schuld.
Ihr macht ein Problem aus etwas, das keines ist.


Waidmannsheil Lucas


Hier geht es doch nicht ums "umschießen", denn umschießen kann alles mit fast allem.
Wenn diesen Schwachsinn die Grünen verzapft haben, dann ist das eigentlich nach ihrer Philosophie kontraproduktiv, weil u.U. mehr Waffen gekauft werden müssen, als es jetzt nötig ist.
Gerade in den kleinen Kalibern lässt sich bleifrei nicht die "Technik" unterbringen wie in dicken.
Also reichen auf Rehe nicht mehr die kleinen leichten 3,6g BKG, die bei Gremse-Rieger überhaupt nicht vorkamen, sondern es müssen das doppelte oder dreifache an Kupfer oder sonst was sein.
Es ist nicht überall Öko drin, wo Öko draufsteht:evil:

Und kommt mir jetzt keiner, dass ÜBERALL Sauen das Hauptproblem Nr. 1 sind.
Bei 1,1 Mio Rehen dürfte bestimmt die Hälfte mit kleinen Kalibern erlegt worden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
484
Oben