Bleifrei - sinnvoll oder Augenwischerei?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25156
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26195

Guest
Doch. Akute Blödheit.
und davon laufen da draußen mindestens 80% rum…
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Gibt auch sowas wie Sperrmüllabholung. Bei uns einmal im Jahr sogar kostenlos. Es gibt keine valide Ausrede für Abfallentsorgung in der Landschaft. Keine einzige.
Hier sind es meine ich sogar zweimal im Jahr und wenns "bressiert", kann man es mit der Karte auch kostenlos bei den größeren Entsorgungsstellen abgeben. Vorausgesetzt es handelt sich um Hausrat.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Weidetierhalter sind mit dem Thema Wolf schon bedeutend länger konfrontiert.
So schnell zeigt sich keine Lösung ;)
Nicht einmal dann, wenn grün-fundamentelen Tierfreunden, die Pferdchen, Lamachen, Kätzchen Hündchen, Geißlein und Schäflein vom Wolf gefressen werden.

Wer das alles nicht hat, kann den Wolf allerdings hätscheln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was eigentlich ein totaler Witz ist. Einen Anhänger hatte der Entsorger ja wohl schon ... und dann hat es für die 10,- Euro am Müllplatz nicht gereicht, aber für ne neue Küche.... ich versteh manche menschen einfach nicht
Es ist ja noch schlimmer. Für 15 € holt hier die Gemeinde das Zeug auch noch ab.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Gibt auch sowas wie Sperrmüllabholung. Bei uns einmal im Jahr sogar kostenlos. Es gibt keine valide Ausrede für Abfallentsorgung in der Landschaft. Keine einzige.

Natürlich nicht, aber man kann es den Leuten einfach machen, sich an Regeln zu halten, oder schwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Doch. Akute Blödheit.
und davon laufen da draußen mindestens 80% rum…
Nö, hier sind es halbseidene Abbruchunternehmen die Asbest, Dachpappe & Co. in Bigbags verpackt in die Botanik schmeißen... Alternativ Entrümpelungs"firmen" mit englischen oder irischen Kennzeichen.

Da geht es einzig und allein um Gewinnmaximierung.... Mit 15€ ist man mit Asbest, Dachpappe, Abbruchholz, Ölfassern, Dämmung und solchem Zeug schon lange nicht mehr dabei.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.367
Es geht n der Masse aber nicht um Asbest und Co., sondern Möbel, McDoof und Moët. Dinge, die korrekt zu Entsorgen keinen bis wenig Aufwand erfordert. Diejenigen, die ihre Sektflaschen im Wald hinterlassen, haben denselben doch aufgesucht, weil sie es dort schön finden? Warum kann man einen Ort nicht so verlassen, wie man ihn aufgefunden hat? Oder vllt sogar ein klein bisserl schöner?
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
Hier sind es meine ich sogar zweimal im Jahr und wenns "bressiert", kann man es mit der Karte auch kostenlos bei den größeren Entsorgungsstellen abgeben. Vorausgesetzt es handelt sich um Hausrat.
Ist in Bayern leider Regional unterschiedlich. Im Nachbarlandkreis ist die Sperrmüllabgabe kostenlos. Bei uns muss man tief in die Tasche greifen. Weiß nicht, was die Tonne kostet, aber werd's bald sehen, weil ich endlich mein altes Wohnzimmer entsorgen dürfte, was in der Garage lagert.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Nö, hier sind es halbseidene Abbruchunternehmen die Asbest, Dachpappe & Co. in Bigbags verpackt in die Botanik schmeißen... Alternativ Entrümpelungs"firmen" mit englischen oder irischen Kennzeichen.

Da geht es einzig und allein um Gewinnmaximierung.... Mit 15€ ist man mit Asbest, Dachpappe, Abbruchholz, Ölfassern, Dämmung und solchem Zeug schon lange nicht mehr dabei.
Doch, aber pro Kilo Müll, wenn du Glück hast
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ist in Bayern leider Regional unterschiedlich. Im Nachbarlandkreis ist die Sperrmüllabgabe kostenlos. Bei uns muss man tief in die Tasche greifen. Weiß nicht, was die Tonne kostet, aber werd's bald sehen, weil ich endlich mein altes Wohnzimmer entsorgen dürfte, was in der Garage lagert.
Also bei uns im Kreis ist es wie gesagt min einmal im Jahr kostenlos.Darf halt nur Hausrat sein wie z. B. Möbel, Matratzen, Teppiche etc. Meine OSB Platten Reststücke so wie sonstige Holzteile welche nicht sichtlich mal ein Möbel war, musste ich privat entsorgen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zum Dredd-Titel:
wann und wo wurde denn bei der Müllentsorgung schon Blei gefunden??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
747
Oben