[Niedersachsen] Bleifrei

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Ordnungswidrig nach 41 NJagdG, Geldbuße bis 25000€, Zuverlässigkeit könnte angezweifelt werden.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Moin,

Das neue Jagsgesetz ist längst veröffentlich, darin ist der Passus zum Verbot bleihaltiger Büchsenmunition nicht enthalten.
Wie kann das sein?
Ich habe mir die Mühe gemacht, den stenografischen Bericht von der Plenarsitzung durchzulesen. Daraus geht ganz klar hervor, dass der geänderte Entwurf aus dem Fachausschuss angenommen wurde.

In diesem ist das Bleiverbot klar enthalten.

Im veröffentlichten Gesetz ist die Änderung jedoch nicht drin. Wie kann das sein? Klar ist, dass das veröffentlichte Gesetz gilt. Wie kommt es aber dazu, dass das Blei rausgeflogen ist? Es hätte drin stehen müssen. Das kann eigentlich nur ein Fehler sein.

Stenografischer Bericht:

Drucksache 11202 (das beschlossene Dokument)

Veröffentlichtes Gesetz
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.084
Moin,

Das neue Jagsgesetz ist längst veröffentlich, darin ist der Passus zum Verbot bleihaltiger Büchsenmunition nicht enthalten.
Wie kann das sein?
Ich habe mir die Mühe gemacht, den stenografischen Bericht von der Plenarsitzung durchzulesen. Daraus geht ganz klar hervor, dass der geänderte Entwurf aus dem Fachausschuss angenommen wurde.

In diesem ist das Bleiverbot klar enthalten.

Im veröffentlichten Gesetz ist die Änderung jedoch nicht drin. Wie kann das sein? Klar ist, dass das veröffentlichte Gesetz gilt. Wie kommt es aber dazu, dass das Blei rausgeflogen ist? Es hätte drin stehen müssen. Das kann eigentlich nur ein Fehler sein.

Stenografischer Bericht:

Drucksache 11202 (das beschlossene Dokument)

Veröffentlichtes Gesetz

1710533064433.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
603
Oben