bleifreie Allround Patrone 300 Win Mag

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
273
Ich hatte die Hornady Superperformance 180g GMX. Teilweise Loch an Loch, teilweise Gießkanne. Von Packung zu Packung eine Überraschung.
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
8.472
Genau! Dachte lange Zeit, dass ich als WL unfähig zu sei, um konstante Präzision mit dem Geschoss zu erreichen. Dann schieb ich es auf mein europäisches Kaliber 8*57IS und hab das Geschoss aufgegeben. Aber spätestens seitdem auch 2 Jagdkameraden mit Kaufmunition (.308Win & .30-06) betroffen waren, kann ich das Geschoß nicht mehr empfehlen. Nicht von der Wirkung her, das hat funktioniert. Sondern weil man nie weiß, wie sich die nächste Charge verhält.
 
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
638
Ja, sowas ist nicht erfreulich. Ich kann mich allerdings an kein schlechtes Los in .30-06 erinnern. Die Munition schoß echt super. Vielleicht war es Glück. Ich denke, ich werde mal einen Versuch starten damit in .300WM, mal sehen.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
425
Probier doch mal PPU Grom. Da gibt es nur 2 Unterschiede! Es fliegt und kleine Gruppe! Oder sehr großer Streukreis! Wenns fliegt hast du die Eierlegende Wollmilchsau in .300Win mag!
Und Günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
494
Oben