bleifreie Munition für 8,5x63

Registriert
8 Feb 2012
Beiträge
31
Hallo,

suche gute und günstige bleifreie Munition in 8,5x63??

Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme??

DANKE!!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Abusimbel schrieb:
Hallo,

suche gute und günstige bleifreie Munition in 8,5x63??

Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme??

DANKE!!



Kannst du mir mal erklären, was das für ein Kaliber ist. Vor meinem Forumsbeitritt habe ich davon noch nie etwas gehört. Hier wird laufend darüber gesprochen, besonders von den Wiederladern!

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hat(te) nicht der Magister die auch im Angebot.
Ich meine wenn schon das unaussprechliche Kaliber, dann auch das dazu passende Geschoss und das Ganze dann auch noch aus der Unaussprechlichen verschossen. :32:


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Wer hat denn praktische Erfahrungen mit dem Jaguar in diesem Kaliber?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Abusimbel schrieb:
Hallo,

suche gute und günstige bleifreie Munition in 8,5x63??

Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme??

DANKE!!

Also ich kann dir den TIp geben, das TTSX verladen zu lassen. Hab es jetzt aktuell in 160 grain mit über 900ms. Kitz von vorgestern, auf ca. 20m erlegt, null Hämatome Einschuss nur ohne Decke zu sehen, Ausschuss 2 Euro. Natürlich hinter die Blätter.
 
A

anonym

Guest
Solms schrieb:
..Die haben dort aber nur Papier gelocht. ..

Du glaubst, die kaufen 200 oder 300 Schuss und stellen die hintern Ofen?

Neinnein, wer bei mir die echte TPL seiner 8,5 auf 100-200-300 m kennengelernt und beim 8,5-Jahresschießen oder sonstwie genügend Jaguar dafür erworben hat, der will sie auch jagdlich führen. Und tut das auch - ich krieg viel Rückmeldungen während des Jahres...

Ich führe die Jaguar aus einigen Waffe nselbst und schieße auch auf's Blatt, siehe Abb.
 

Anhänge

  • Durchschuss Kitzbug mit 11,8 g Jaguar.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 318
A

anonym

Guest
Solms schrieb:
.. Ein Fachmann, den wir beide gut kennen, ist wieder weg von den Jaguar.

Bei dem Überangebot an besten Geschossen in 8,5 steht es jedem zu, Neues auszuprobieren. Das tu' ich auch und "vielleicht selbst auch Du"...

Überhaupt gehen mir Geschossdiskussionen auf den Senkel denn erstens ist gut Treffen die beste Medizin und zweitens gibt es praktisch kein 8,5-Geschoss am Markt, welches so schlecht wirkte, dass ich es ablehnen müsste.
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
Werner Reb schrieb:
Solms schrieb:
.. Ein Fachmann, den wir beide gut kennen, ist wieder weg von den Jaguar.

Bei dem Überangebot an besten Geschossen in 8,5 steht es jedem zu, Neues auszuprobieren. Das tu' ich auch und "vielleicht selbst auch Du"...

Überhaupt gehen mir Geschossdiskussionen auf den Senkel denn erstens ist gut Treffen die beste Medizin und zweitens gibt es praktisch kein 8,5-Geschoss am Markt, welches so schlecht wirkte, dass ich es ablehnen müsste.


Oh weh, oh weh, im Neuen Jahr solch Kraut mit Rüben verdauen zu müssen.
Auch das Kaliber 8,5 mm funktioniert rein nach physikalischen Gesetzen.
Denn nicht das Kaliber entscheidet, sondern nach dem Treffersistz die Geschosskonstruktion.

WmH für 2013

1 9 8 1
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ums Kaliber ging es in den letzten Beiträgen überhaupt nicht. Nur unter der Prämisse 8,5 eben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
807
Oben