Bleifreie Teilzerleger

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
Hallo Zusammen,

Kumpel ist aktuell dabei, eine geerbte Büchse auf Bleifrei umzustellen.

Normalerweise schießt er die Evo Green - die fliegt aber nicht wirklich doll - Geco Zero auch nicht wirklich.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es an Teilzerleger (Kaufmunition) nur noch das Brenneke TAG oder das MJG, geladen von Sax.

Übersehe ich was?

Wie sind die Erfahrungen mit der Brenneke? Wie verhält sich die Beschichtung?

Danke für Euren Input!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.470
Brenneke verwendet die Geschosse von Reichenberg. Da gibt es verschiedenste Konstruktionen, Zerleger und Deformatoren. Daher muss man genau schauen, um welches Geschoss es sich im gewünschtem Kaliber handelt.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
PRVI z-Grom gäbs noch.
Warum keine Defos ?
Z-Grom ist wie das Grom ein Deformator, nur mit Zinn statt Blei.

Hallo Zusammen,

Kumpel ist aktuell dabei, eine geerbte Büchse auf Bleifrei umzustellen.

Normalerweise schießt er die Evo Green - die fliegt aber nicht wirklich doll - Geco Zero auch nicht wirklich.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es an Teilzerleger (Kaufmunition) nur noch das Brenneke TAG oder das MJG, geladen von Sax.

Übersehe ich was?

Wie sind die Erfahrungen mit der Brenneke? Wie verhält sich die Beschichtung?

Danke für Euren Input!

Norma Evostrike gäbe es auch noch.
Sax bietet sowohl MJG als auch KJG an. Beides Teilzerleger.

Brenneke TAG hatte ich in 8,5x63. Schoß sehr präzise (max 2cm), Wirkung ähnlich der Sax KJG aber nach meinem Empfinden nicht ganz so heftig in der Zerstörung.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
PRVI z-Grom gäbs noch.
Warum keine Defos ?

Wenn ich das wüsste...des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder so.

Ich denke wenn er keinen Teilzerleger findet lässt er sich drauf ein. Er hat aber noch nie was anderes geschossen und ist daher erstmal auf Teilzerleger festgelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
832
Oben