Bleifreie Teilzerleger

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.033
Das Nielsen Sonic schieße ich in der 7x57R seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung.
Leider hab ich zur Zeit keine Ahnung, wo die noch zu bekommen sind.
Ist zwar eine Wiederladeangelegenheit, aber wenn du da jemanden hast, der jemanden kennt, der das macht, dann hast du im Teilzerlegerbereich das Non-plus-Ultra.
Vergiss alles, was da von MJG oder Sax erzählt wird.

Einstein
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Juckt mich nicht die Bohne. Mir gings darum was du da implizieren wolltest und schlicht nicht stimmt. Und da der Thread in X Jahren, von irgendjemandem gelesen werden könne und der sich dann denkt "Teilzerleger sind nix, weil produzieren immer Matsche" lass ich sowas nicht unkommentiert.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.909
Das Nielsen Sonic schieße ich in der 7x57R seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung.
Leider hab ich zur Zeit keine Ahnung, wo die noch zu bekommen sind.
Ist zwar eine Wiederladeangelegenheit, aber wenn du da jemanden hast, der jemanden kennt, der das macht, dann hast du im Teilzerlegerbereich das Non-plus-Ultra.
Vergiss alles, was da von MJG oder Sax erzählt wird.

Einstein
Welche Eigenschaften hat ein Non-plus-ultra Geschoss?

Guillermo
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
:unsure: Lauf chemisch gereinigt? Soll auch Büchsen (ältere) geben, die vertragen absolut keine bleifreie Munition.
MfG.

Ist finde ich eine gute Idee... Über die je nach Kaliber rabiate Wirkung des Evo Green kann man wirklich diskutieren aber in meinem Umfeld ist man sich zumindest bezüglich der hervorragenden Präzision einig gewesen.

Hätte es nicht zwischenzeitlich einen Lieferengpass gegeben, wäre ich bei der Evo Green geblieben aus der 8x57IS und IRS. So bin ich aber wieder auf die Sax KJG umgestiegen und bin mit der Wirkung und Präzision auch sehr zufrieden...
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.217
Juckt mich nicht die Bohne. Mir gings darum was du da implizieren wolltest und schlicht nicht stimmt. Und da der Thread in X Jahren, von irgendjemandem gelesen werden könne und der sich dann denkt "Teilzerleger sind nix, weil produzieren immer Matsche" lass ich sowas nicht unkommentiert.
Lesen kannste aber ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
406
Oben